Downtime
- Reaktionen
- 0
Servus Forum!
Ich benutze seit einem halben Jahr (bisher ohne Probleme) den Chromatic Tuner und das Noise Gate NS 2, beides Bodentreter von Boss.
Normalerweise sah das dann so aus:
[g=422]Gitarre[/g] -> Tuner -> Noise Gate -> [g=182]Amp[/g]
Bei einem Gig letzte Woche wollte dann allerdings mein Noise Gate nicht anspringen, also neue Batterie rein, jedoch ohne Erfolg.
Im heimischen Proberaum angekommen schloss ich nur das [g=82]Noise-Gate[/g] an und siehe da: Es geht. Nach ein wenig rumspielen zeigte sich dann folgendes:
Wenn ich die Geräte in Reihe hintereinanderklemme, wie ich es bisher immer getan hab, bleibt das jeweils letztere tot. Drei Beispiele:
[g=422]Gitarre[/g] -> Tuner -> Noise Gate (tot) -> kein Sound
[g=422]Gitarre[/g] -> Noise Gate -> Tuner (tot) -> kein Sound
irritierenderweise aber auch:
[g=422]Gitarre[/g] -> Noise Gate -> KORG Tuner (tot)
[g=422]Gitarre[/g] -> KORG Tuner -> Beliebiger Bosstreter (tot)
Also scheint´s kein nur an Boss fixiertes Problem zu sein. Da ich gerne mein Live-Setup wieder nutzen würde, würde ich mich über jeden Tipp freuen.
Vielen Dank im Voraus,
Sebbokalypse
Ich benutze seit einem halben Jahr (bisher ohne Probleme) den Chromatic Tuner und das Noise Gate NS 2, beides Bodentreter von Boss.
Normalerweise sah das dann so aus:
[g=422]Gitarre[/g] -> Tuner -> Noise Gate -> [g=182]Amp[/g]
Bei einem Gig letzte Woche wollte dann allerdings mein Noise Gate nicht anspringen, also neue Batterie rein, jedoch ohne Erfolg.
Im heimischen Proberaum angekommen schloss ich nur das [g=82]Noise-Gate[/g] an und siehe da: Es geht. Nach ein wenig rumspielen zeigte sich dann folgendes:
Wenn ich die Geräte in Reihe hintereinanderklemme, wie ich es bisher immer getan hab, bleibt das jeweils letztere tot. Drei Beispiele:
[g=422]Gitarre[/g] -> Tuner -> Noise Gate (tot) -> kein Sound
[g=422]Gitarre[/g] -> Noise Gate -> Tuner (tot) -> kein Sound
irritierenderweise aber auch:
[g=422]Gitarre[/g] -> Noise Gate -> KORG Tuner (tot)
[g=422]Gitarre[/g] -> KORG Tuner -> Beliebiger Bosstreter (tot)
Also scheint´s kein nur an Boss fixiertes Problem zu sein. Da ich gerne mein Live-Setup wieder nutzen würde, würde ich mich über jeden Tipp freuen.
Vielen Dank im Voraus,
Sebbokalypse