Techhouse produzieren

  • Ersteller daywalker
  • Erstellt am
D

daywalker

Registriert
16.11.10
Beiträge
69
Reaktionen
3
Punkte
93
Hey,

wollt mal fragen ob ihr gute VST's kennt wie man Techhouse Melodien hinbekommt wie Pleasurekraft, Tube & Berger, Hanne & Lore usw....


Habe nur Sample Packs da für den House Bereich aber diese Synth Sample kann man dafür irgendwie nicht nutzen.

Was könnt ihr so empfehlen.


Good night
 
Hi!

Welchen sequencer hast du?
 
Also als erstes fällt mir da das Plug in Refx Nexus ein!!! Waldorf Largo hat auch geile Sounds genauso wie rop Papen Predator ;-)

Sehr geeignet für Techno und die Sounds sind auch wirklich gut!!!


Viele Grüße
 
nutze ableton aber habe bisher noch keine VST Plugins

also die würden sich lohnen meint ihr?

Soll in die Richtung dann gehen wie Pleasurekraft, Hanne & Lore, Tube & Berger usw
 
habe mir mal das hier angehört (ziemlich schwaches/bescheuertes lied ehrlichgesagt!!!)


ab 3:20 kommt eine voice-spur rein, die hört sich sehr nach dem kostenlosen Delay-Lama Vst an ;)
hier herunterladbar http://www.kvraudio.com/get/226.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja habe versucht mit Synth Sample aus House Pack was zu basteln

darum brauche ich Samples oder Plugins

also wer noch Ideen hat einfach melden

oder nen Tutorial vielleicht hat

Schönes We euch noch
 
so wollte das Thema nochmal pushen

vielleicht hat einer nen paar Tips bezüglich dieser Videos parat




grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zum ersten Video kann ich nur sagen das die Melodie, vom Original einfach gesampelt wurde…
Probier doch den Allrounder Sylenth von Lennar Digital aus hier hast du paar Soundsets zum Reinhören: http://www.producerloops.com/de/Sylenth-Sounds/
 
cool danke dir ja den Sylenth hatte ich mir schon gekauft gehabt

aber komme irgendwie net zu dem gewünschten ergebnis wie in diesen Beispielen
 
aber komme irgendwie net zu dem gewünschten ergebnis wie in diesen Beispielen

1. was meinst Du denn genau in den Beispielen?
2. kannst Du Dir vorstellen, woran es liegen könnte, weshalb Du nicht die gewünschten Ergebnisse erzielst?
3. was bringt Dich zu der Annahme, dass ein anderer Synthi Dich zu den gewünschten Ergebnissen bringen könnte?
 
habe nicht gesagt das mich ein anderer synthi weiter bringt

weiss halt nicht wie ich die gewünschten Bleeps oder Lead Sounds erstelle, sodass dieses Lied mehr rockt dann
 
Hey Daywalker,

nutzt Du Live oder Suite? Die Suite hat eigentlich alles an Synths was Du brauchst. Dann noch ein paar free Ableton Live Packs runterladen und alles ist gut.

Dieses Goody hier ist sehr zu empfehlen für Deine Musikrichtung!

Ansonsten hier nochmal schauen:
http://www.puremagnetik.com
http://www.trackteamaudio.com
http://www.thecovertoperators.org


danke dir schon mal für die Infos, werde ich mir heut Abend zu Hause mal anschauen

Vielleicht liegt es auch daran wie der Aufbau genau stattfindet

Nehme halt mehrere HH und Percussion, Kick und Snare aber dann komm ich nicht weiter irgendwie
 
Hallo daywalker,
ein Patentrezept bei den Sounds gibt es nicht, es ist auch ein völliger Irrtum, dass die Live internen Plugs nicht reichen würden. Kein Plugin der Welt wird dir eine Idee liefern - die musst du ganz alleine haben.

Wenn du aber unbedingt VSTs kaufen möchtest, kann ich nur den Sylenth von Lennar Digital empfehlen - klasse Gerät.

habe mir mal das hier angehört (ziemlich schwaches/bescheuertes lied ehrlichgesagt!!!)
Na und? Dennoch ein Hit gewesen.


MfG
 
ja weiss auch das es kein patenrezept gibt aber wollte versuchen erstmal einfache Tracks nachzubauen damit man es vielleicht leichter versteht

darum habe ich nach Tips gefragt

*push*
 
noch jemand ne Idee
 
ab 3:20 kommt eine voice-spur rein, die hört sich sehr nach dem kostenlosen Delay-Lama Vst an

smil451e75c243d52.gif
Ich konnte schon den animierten Mönch vor mir sehen, wie er seine Gersichtsmusikeln verzieht.... Der ist einfach zu geil....!! Damit kann man doch echt nur Musik machen, die einen zum lachen bringt, vor allem, wenn man das PlugIn kennt und dann immer dieses gesicht sehen muss....

After Laughter... das ist im original von Wendy Rene, wenn mich nicht alles täuscht, ich musste natürlich direkt an Tearz (36 chambers) von Wu Tang Clan denken...

@ Daywalker:

Hast du eigentlich keine Fantasie? Was erwartest du dir denn für Tipps? Wenn dir After Laughter gefällt - ei dann fang doch schon mal an mit Samples schneiden. Ableton hat sooooo tolle Funktionen dafür.... Für den Anfang ist das doch schon mal was. Minimal& Techhouse sind vom prinzip her echt einfach zu produzieren.

Vielleicht gibt es doch Empfehlung für dich: Hands on Ableton Vol 1+2 (DVD)

Da lernst du mit deinem Sequencer umzugehen und dabei wirst du auf viiiiele Anregungen stoßen. Oder zapp dich durch die Youtubetutorials, mittlerweile gibt es auf Deutsch sooooo viele gute.....

Das Ding ist, woher willst du wissen, was du machen willst, wenn du nicht weißt was du mit dem was du hast machen kannst....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
DaCharlie
Antworten
5
Aufrufe
751
DaCharlie
DaCharlie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben