@ GST
manchmal kommt es vor, dass ich einen Stereoverbreiter auf die Summe lege und ihn ganz dezent einsetze.
Vieles mach ich schon beim Mixing ( Bitte Mixing nicht mit Mastering verwechseln ! )
Auch mit Panning arbeite ich sehr viel und setze teilweise die Fläche zu 50 % Rechts u. Linksbündig. Dazu kommt, dass ich viel Layering betreibe und jeder Einzelnen Spur mit bestimmten Plugins entgegen komme
.
Ich bin kein Meister und viele finden meine Tracks auch nicht gerade klasse.....aber.....ich bin ja auch kein Top- Produzent, sondern mache das aus Hobbymässigem Interesse. Sicherlich auch unter dem Aspekt....wenn ich mal wesentlich besser geworden bin, dass dann auch meine Ansprüche steigen sollten. Nur unter Druck laß ich mich erst gar nicht setzen. Es soll ja Spaß machen
@ Jotka
danke für dein Statement. Ich habe keinen Limiter auf die Summe gelegt. Und auf eine Kompression habe ich auch ganz verzichtet. Ich habe lediglich den Beat mit NI Maschine hergestellt und sicherlich im Lautheitspegel etwas übertrieben. Ich hätte sicherlich die ersten Takte z.B. einen EQ einsetzen können und die Spur doppeln und die gedoppelte Spur nach dem Break auf Attacke setzen können....tja, leider hab ich das Ding schon bei Beatport hochgeladen
Aber nach 3 Tagen habe ich schon eine befriedigende Verkaufszahl...uff
Und ja, beim Acidpart ist man nicht immer auf meiner Seite...nungut...ich finde es geil und damit kann ich leben.