[Tech House] We don't want...

lebasti

Berufsjugendlicher
Reaktionen
1.220
Moini,

ich arbeite grad an nem "Nachfolger" für meinen Dirty Dancing. Fluffige 128bpm in F - alles noch bisschen roh, das Arrangement ist noch nicht abgeschlossen, Mix ist nur Basic und das Mastering ist ein leicht angefahrener Limiter. Die Lyrics hab ich ohne AI verfasst, dann selber einge-"sungen" und anschliessend von Suno covern lassen. Hab mir dann ein paar gute Stellen extrahiert. (Perspektivisch würde ich das gern von ner echten UK-Grime-Vocalistin singen lassen, aber die Suche ist garnicht so einfach :D https://recording.de/threads/fiverr-saengerin-ki-fake-or-not-little-simz.267261/#post-3424076)

Wie findet ihr den Vibe so, sind die Lyrics zu platt (ich hab mich da schon am Tech House Beatport-Mainstream orientiert, wobei da so ein "Anti-Drogen"-Flow nicht so beliebt ist, eher das Gegenteil)

View: https://soundcloud.com/reyneke/dirty_bounce_uk5/s-YenSF0LeGB8?si=6f4f5ff075fe4a668a44d442e1c825bf&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

View: https://soundcloud.com/reyneke/dirty_bounce_uk3/s-DVMXn3SkBXf?si=a4be6efc116144969941e6f8580fe168&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade und schreibe direkt was mir dazu einfällt..

-Dieser Sound ab Sekunde 3 ist unpassend finde ich
- kick und Bass gefallen mir
-Dieser saw synth ist auch cool
-schöner groove
- die melo ab 2:05 ist irgendwie zu verspielt
- ab 2:35 ca hört sich mega an, gänsehaut
- aber zu abrupt das Ende von dem Sound irgendwie. Hall oder delay am ende vielleicht?
- die vocals ab 2:19 gefallen mir.. Davor haben sie mir gefühlt nicht so gefallen..

Insgesamt gefällts mir ganz gut.. Weiter so...

Höre gerade und schreibe direkt was mir dazu einfällt..

-Dieser Sound ab Sekunde 3 ist unpassend finde ich
- kick und Bass gefallen mir
-Dieser saw synth ist auch cool
-schöner groove
- die melo ab 2:05 ist irgendwie zu verspielt
- ab 2:35 ca hört sich mega an, gänsehaut
- aber zu abrupt das Ende von dem Sound irgendwie. Hall oder delay am ende vielleicht?
- die vocals ab 2:19 gefallen mir.. Davor haben sie mir gefühlt nicht so gefallen..

Insgesamt gefällts mir ganz gut.. Weiter so...
Danke dir!
  • Du meinst die "Feder"? Hatte die mal reingehauen als "Bounce"-Referenz, aber ja, bissi random :D
  • Coolio
  • Ja, den mag ich auch. Allerdings ist der noch ein bisschen haklig, muss glaub ich die Envelopes bisschen anders machen
  • Du meinst dieser Pitch-Bend-Ton? Ok, ich guck mal, was organisch wirkt
  • Ahh, das mit den Offbeat-Voc-"ha" und dem Saw-Bass-Harmonien? Cool
  • Ok, check
  • Weil du den Style der Vocals an sich nicht magst oder die konkrete Ausführung?
Hab jetzt mal das Arrangement relativ durch, wobei es auch immer noch ein bisschen hakt. Aber es wird, oder :)?

View: https://soundcloud.com/reyneke/dirty_bounce_uk5/s-YenSF0LeGB8?si=6f4f5ff075fe4a668a44d442e1c825bf&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Ich höre erstmal..

- bei Sekunde 8 würde "ich" nen anderen Sound nehmen
-der saw synth könnte glaube ich noch mehr Höhen haben, finde ich zu dumpf
-die melo ab 2 :05 ist nicht so meins
-finde die saw immer noch sau geil...
-dann die letzte Minute zu wenig Abwechslung, würde ich ausbauen oder kürzen

Ja das mit dem Off beat ha ist cool..

Ich mag den Track schon viel mehr..

Hallo Basti,

der Beat ist schön treibend, auch die schleppenden Claps. Insgesamt finde ich die Atmo im ersten Teil, der noch cleaner gehalten ist eindinglicher. So im Nebel mit Strobos auf der Tanzfläche um kurz vor drei. <- bezieht sich auf v3
Bei der Melo ab 2.35, die blunar so cool findet, hätte ich mir persönlich einen atmoshärischeren Synth gewünscht. Der Sound an sich ist schon gut, aber für mich hier irgendwie etwas zu platt. Soll schon ein wenig bedrohlich klingen, oder? Aber du sagst ja, dass du dich am Mainstream orientiert hast. Da bin ich jetzt nicht 100 Pro zu Hause.
Die Vocals find ich gelungen. Gerade auch die kurzen Einwürfe

Zu V5: Das Bulidup ab 1.40 bereichert den Song. Der neue Part ab 3.50 baut auch gut auf. Beim Chord ab 4.15 könnte ich mir noch ne kleine Spielerei vorstellen, irgendein kleines Gimmick. So schließt er für mich die Folge noch nicht ganz perfekt ab.
Bass-Sound way nicer als in V3! Kann ich mir im passenden Ambiente alles sehr gut vorstellen! :)
Greetz
Daniel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben