TECH 21 PSA 1.1 SansAmp

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
Hallo,

wer kann mir kurz erläutern was das Gerät genau macht,
ist das überhaupt recording tauglich bzw. fürs recording gedacht.
Irgendwie finde ich nur de Herstellerbeschreibung,
ist das jetzt ein Modeller oder nicht, ich besitze einenPod XT
und bin eigentlich zufrieden, die Tatsache das das PSA aber als Mega Hyper Wunderding beschrieben wird macht mich neugierig....irgendwo muss ich ja meinen Gehalt los werden:D

mfg
Torn
 
Hi Torn,
der PSA isn Analog-Modeller. D. h. er ist auf der einen Seite vollkommen analog aufgebaut, bietet aber die Möglichkeit verschiedene Parameter (Punch, Crunch, [g=105]Gain[/g] usw...) zu verändern und auch abzuspeichern. Ist also vom Prinzip her etwas flexibler was die Soundgestaltung angeht als ein normaler Amp. In der Praxis - ich hatte son Ding - kann ich sagen, dass der Sansamp trotz der vielen Parameter immer nach Sansamp klingt - also zumindest wenn man in der Liga Distorion-Sounds (High [g=105]Gain[/g]) bleibt. HIER hatte ich mal was zum Thema PSA-1 gepostet.

LG
 
ich habe es seit kurzem und bereue den Kauf keine [g=342]Sekunde[/g].

Ich will das Teil gar nicht mehr missen.

Aber ich will gar nicht lang rumfaseln. Über Sounds zu diskutieren ist wie auf
Architektur zu tanzen. :D

Borg dir den Sansamp oder kauf Ihn bei Thomann oder sonstwo , bei Nichtgefallen kannst Du es nach 14 Tagen wieder zurückgeben. Also kein Risiko.

PS: Hör Dir nicht die Samplesounds auf der TECH21 Seite an, die kannst Du vergessen.


VLG

silver
 
@ silver555
hast Du bessere Soundsamples?
 
Na dann laß sehen - äh hören :D
 
jau würde auch ziemlich gerne was hören:)
ist das Ding eigentlich Metal tauglich, mir geht es nicht darum das es wie ein Boogie oder ein Marshall etc. klingt, mir geht es einfach darum guten Sound zu haben:D

mfg
Torn
 
Werde ich mal demnächst machen.

Wenn Ihr Euch geduldet, werde ich einen kompletten Song uploaden der mit dem Teil
gemacht ist.

Aber erst wenn ich aus USA zurück bin


VLG

silver

PS: Thorn, klar das Ding ist METALL, wie gesagt, ich würde Dir empfehlen das persönlich anzutesten.

Selbst wenn ich Dir nun die geilsten Samples der Welt vorführe, bringt Dir das nichts.
--Selbst Erfahrungen sammeln --
:D :D :D
 
supi:)

aber wie funtzt das Teil jetzt eigentlich,
kann ich es einfach an die Soundkarte hängen und drauf los Recorden,
ist da eine spezielle Software dabei?

mfg
Torn
 
Yeah direct rinn in die Soundkarte.

Schau mal unter Harmony Central, da haben einige dass schon vor eine 50/50 Mesa
angeschlossen und sind total begeistert.

Aber das würde mich auch mal interessieren.

@torn
:D :D :D Fällt mir gerade erst auf... wenn ich mir Deinen Avatar anschaue könnten wir fast Brüder sein :D :D :D Brüll


LG

silver
 
ich bin auch ein lechzmaul richtung psa.
die songbeispiele finde ich gut aber.
wenn du sagst dass du noch bessere sounds rauskriegst, dann ziehe ich den hut vor dir ab.
ich wäre schon mit so klassischen sounds mehr als zufrieden.
bin gespannt auf deine samples, du wesen mit 3 zähnen und einem psa... ;)
vg
dragan
 
@silver
hehe, ja das stimmt, ist mir auch gerade so
aufgefallen:D...nur habe ich die besseren Zähne vererbt bekommen:D

@dia

die Sampels vorallem das erste Metal Sample finde ich shcon sehr sehr geil, es ist der Sound nach dem ich suche, aber ich denke das ist nicht das Gerät alleine, ich befürchte das ich zuhaus nie so meinen Sound damit hinkriegen werde:(

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
@ich befürchte das ich zuhaus nie so meinen Sound damit hinkriegen werde:(

mfg
Torn

Warum nicht ?????
 
Also wenn Du nur den Gitarrensound meinst ......

Da brauchst Du eigentlich kein Studio .... der kommt schon so identisch raus.

Aber wie gesagt ... man kann mehr aus dem Teil rauskitzeln :D :D :D
 
genau!

ich habe letzens einen Remix mit Studio Spuren gemacht, dabei musste ich feststellen,
das ich doch kein so grosser Mixing und Master noob bin, es hat richtig gut geklungen!
Meine Songs wirken immer hmm, das ist shcwierig zu beschreiebn, es ist es fehlt einfach die Transparenz. Ich habe vor 2 Minuten etwas ins [g=94]Feedback[/g] Forum gestellt, Soundtechnisch ist es das beste wa sich bisher hinbekommen habe, es ist aber trotzdem nicht das was es sein sollte. Am Anfang habe ich genau anders rum gedacht aer mittlerweile bin ich überzeugt das das Equipment eine viel grössere Rolles pielt, wenn es darum geht ob etwas gut klingt oder nicht...leider:(

mfg
Torn

EDIT:
@silver, hmm wie sit das eigentlich mit der Boxensim oder bracht man die nicht?
hab nur eine Audiophile2496, vielleicht liegt es ja auch daran?

LINK ZUM SOUNDBEISPIEL
 
TheOutlawTorn schrieb:
Am Anfang habe ich genau anders rum gedacht aer mittlerweile bin ich überzeugt das das Equipment eine viel grössere Rolles pielt, wenn es darum geht ob etwas gut klingt oder nicht...leider:(

mfg
Torn

Richtig !!!! Wie hat Eddie van Halen es umschrieben, ein ####haufen kann man nicht
polieren.

Mit günstigen Inventar geht schon einiges, aber wenn die Grundsounds stimmen,
musst Du weniger Hand anlegen und es klingt weniger künstlich.

LG

Silver
 
Hi

auch ich habe - eigentlich aus purer Neugier und aufgrund der vielen guten Kritiken - mir vor einigen Monaten den Sansamp PSA 1.1 gekauft.
Die meisten Presets sind mir persönlich zu spitz vom Sound, aber wie schon gesagt, die Einstellmöglichkeiten mit den Reglern sind enorm. Wenn man an den Potis dreht, passiert richtig was.
Dazusagen muss man auch, dass der PSA 1.1 wirklich richtig warm und analog klingt. Kann man nicht mit digitalen Emulationen wie Nigel usw. vergleichen. Ich habe gerade eben eine komplette Produktion mit einer Band gemacht, alle Gitarrenspuren wurden komplett über den Sansamp eingespielt, weil uns der Sound trocken schon so gut gefiel.
Im Nachhinein fand ich dann beim Mixdown die Gitarren schon fast ein wenig zu warm, teilweise fehlte mir die Aggressivität und Durchsetzungskraft zwischen 3-6 khz, dafür sind massig schöne warme Tiefmitten um 200-300 Hz drin. War für diese Band, die Sachen von Extrabreit, Billi Idol und anderen nachspielt, aber sehr passend und alle waren zufrieden. Kann man aber bei Bedarf sehr gut mit dem EQ nachbearbeiten : die Tiefmitten etwas raus, die Hochmitten rein, und schon isses aggressiver.

Besonders genial aber finde ich den Sansamp für Sologitarre. Da geht dann echt die Sonne auf. Mit einer Les Paul kann man ganz enstpannt sehr schnell den sahnigen Sound von SLASH hinbekommen and many more....einstöpseln, ein passendes Preset einstellen und ab dafür ! Eine sahnemäßig warme Verzerrung, echt klasse !

Ausprobieren ! Ich finde, das Teil ist eine klasse Ergänzung zur klassischen Gitarrenabnahme! Die Basspresets haben mich persönlich als Bassist nicht überzeugt, da würde ich immer wieder ein Großmembraner vor der Bassbox bevorzugen.

Und natürlich kann man damit eben auch mal nachts, wenn das Kind eine Etage höher schläft, mit dem Gitarristen im Regieraum aufnehmen - bei Zimmerlautstärke ! :D

Liebe Grüße

MEDICUS
 
Hab das Ding auch. Bin zwar kein Gitarrist, finde das Ding aber nur Metal gut. Für Rock verzerrt es zu künstlich und es fehlen die Boxensimulationen...
 
Hi!

Sry wenn ich mich einmische - ähnlich, vllt noch ehrlicher, ist der demonizer - vollanalog ohne Schnickschnack oder FX, 2 Röhren drinne (Ich meine dass die nicht nur beleuchtet sind ;) ) und sehr viele Soundmöglichkeiten durch pre und post EQ ...

Und kostet die Hälfte...

Hat allerdings keine Presets und keine Speicherplätze, ist eher wie eine echter [g=182]Amp[/g] gebaut, da haste ja acuh keine Speicherplätze :D

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben