TDIF auf ADAT und wieder zurück

• Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
Also ich habe gerade mal die Karte ausgebaut und fotografiert, damit nun auch jeder weiß, worüber wir hier eigentlich reden.
Klar, eine andere Karte wäre eine Lösung, ich glaube aber, dass ich mit einem Konverter flexibler bin, da ich z.B. auch nach analog wandeln kann. Und da fällt mir spontan der ein oder andere Anwendungsbereich ein.

RME klingt schon einmal gut, werde ich mir mal anschauen, danke.

Und wieso nutzt Du nicht den existenten ADAT-Anschluss?

Ganz einfach. Das 01v hat keinen! Lediglich einen digitalen Stereo-Ein- und -ausgang.

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Karten damals echt teuer waren, könnte also durchaus sein, dass ein Wandler gar nicht so viel teurer sein wird.

also ich hab dich verstanden :)

Die RME-Teile kosten beide über 1200€.

Die Karten kosten weniger :D

Aber interessantes Mikrofon ;)

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Karten damals echt teuer waren, könnte also durchaus sein, dass ein Wandler gar nicht so viel teurer sein wird.

In dem Link von mir für die ADAT-Karte ist ja der Preis auch dabei 250 Euro. Wennst bei EBAY schaust bekommst sie vielleicht noch billiger - ich hätte sogar eine da.

Danke für eure Beiträge! Meine Entscheidung ist getroffen und ich habe vorhin einen RME ADI-8 DS bestellt. Ich denke, damit werde ich nahezu allen Anforderungen gerecht werden.
ADAT-Karte wäre zwar günstiger, aber halt nicht so flexibel. Außerdem ist mir Qualität wichtig, denn daran werde ich gemessen.

Aber interessantes Mikrofon

Du hast erkannt, dass ich ein Mikro zum Unterlegen der Karte verwendet habe?? Respekt! Dann kannst du ja bestimmt auch Hersteller und Typ nennen, oder, *sfg* ??

Sieht nach ner Sennheiser Funkstrecke aus :D

Aber das nur so als grobe Vermutung. Aber viel interessanter finde ich das blaue Überstülpsel ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben