TC M-One XL vs. Lexicon MPX550

  • Ersteller Zenthara
  • Erstellt am
Z

Zenthara

Registriert
08.03.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo!

Bin daran mir ein neues Gerät für netten Vocal-Reverb zu kaufen, und bin eigentlich recht sicher, dass es das TC M-One XL wird. Nur habe ich nun schon des öfteren über die überagende (?) Hallqualität von Lexicon berichtet bekommen, daher bitte ich um Erfahrungsberichte bzw. spezifische Vor- und Nachteile der genannte Geräte eurerseits ;)

Danke im Voraus & lg
Zenthara
 
Die Lexicon-Teile sieht man bei vielen in den Studios, gerade noch wegen Summenhall oder für Vocals. Kann nur sagen das der MPX550 ein hervorragendes Gerät ist.
Der [g=108]Hall[/g] ist sehr hoch aufgelöst und klingt auch eher weich und sehr angenehm gerade auf der Summe und Vocals. Der MPX550 hat noch zusätzlich eine Dynamiksektion mit [g=322]Compressor[/g] die zusätzlich zum Effekt genutzt werden kann.
Die Einbindung über [g=126]SPDIF[/g] geht wunderbar und [g=32]Midi[/g]-syncronisierbar ist er auch (macht natürlich eher Sinn für die Delay-Effekte).

Ich hatte mir damals auch überlegt entweder TC M-One oder Lexicon und bin dann beim MPX550 geblieben. Es ist immer gut einen Lexicon-[g=108]Hall[/g] im Hause zu haben ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben