tc finalizer oder uad-1

P

Plus

Registriert
13.07.04
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
134
was würdet ihr fürs mastern verwenden einen finalizer oder die uad-1 (mit allen plugins)?
 
hallo...
ich würd den dbx quantum II nehmen.
der klingt besser als der finalizer und hat außerdem einen 5Band EQ. ..wobei ich glaub...das das der letztere finalizer96k glaubich auch hat.

grüße
 
Hi

UAD 1 hat das bessere Preis/Leistungs VErhltnis..die plus ne Powercore ist sicherlich sinnvoller als ein Finalizer....aber zudem muss beides auch bedient werden und da scheitert es meistens eher :)
 
Also nen Finalizer oder ne UAD würde ich mir nur holen wenn ich total Fit mit Mastern wäre und die Plugins mir einfach zuviele Grenzen aufzeigen würden...
Eine TC Powercore um vielleicht nen [g=89]VSTi[/g] drauf laufen zu lassen (z.B. wie den Access Virus) ist natürlich ne andere Sache...

Denke ja auch das die meisten mit dem Finalizer total überfordert wären und letztlich eh nur die Presets nutzen. Die Plugins der UAD1 müssen auch bedient werden können um die feinen Unterschiede zu anderen Plugins erstmal ans Tageslicht zu bringen... ;)

Für das Geld des Finalizers kann man sich ja wirklich einen Sack der besten Plugins holen (Sonalksis, Wave Arts, Elemental Audio usw.). An solche Geschichten wie den Finalizer aber auch den Eventide Eclipse würde ich wirklich nur denken wenn man mit den bisherigen Mitteln einfach an seine Grenzen stösst und ausserdem das Wissen eines Tonigenieurs hat um damit auch umgehen zu können.
 
nur als anmerkung, ich persoenlich finde das die uad sachen wesentlich besser zum tracking/mixing sind, die powercore sony plugs aber sehr gut sind fuer premastering.
anstelle des finalizers, der ja nicht gerade billig ist, wuerde ich lieber die analoge route nehmen. manley slam und ein guter analoger (vielleicht roehre ?) eq zB den summit. das ist jetzt erstmal natuerlich mehr geld als der finalizer, aber das ergebniss ist wesentlich besser.

aber das ist sicherlich auch viel persoenlicher geschmack.
 
tc finalizer mit der uad-1 zu vergleichen, hingt schon ein wenig.

die uad hat keinen multibandkompressor und der limiter der wirklich sehr gut fürs mastern geeignet ist kostet nochmal 200 dollar.

außerdem verstehe ich nicht, dass du die uad zum mastern brauchst, die wird in aller erster linie zum mischen gebraucht. da ist sie aber uncshlagbar und imho besser als die powercore. der finalizer ist wirklich nur für den letzten schliff zu gebrauchen, wäre also eine ergänzung zur uad-1
 
hallo erstmal, first post in diesem forum von mir.
ich würde definitv uad dem finalizer vorziehen. bin eben mit mix/mastering beschäftigt und die beiden uad-karten machen enorm was aus.
klar muss man sich erst mal an die art und weise, wie die uad-plugs funktionieren gewöhnen und einarbeiten, aber dann rocken sie das haus. in verbindung mit einem mulitband-comp, das ist genau das, was uad leider nicht bietet, ziemlich fantastisch.
mit der powercore und analogem hi-end equipment habe ich keine erfahrungen (ausser liebäugeln und in die leere kasse blicken...)
 
ich wollte mich mal über die tc powercore-karte informieren. wer von euch hat sie? wie ist sie? mich interessiert vorallem die finalizer simulation (aber nicht nur). ist diese finalizer-simulation mit der echten-hardware version vergleichbar?usw?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben