TB303/TR909/TR808 - D16-Group legt nach!

Was mir bei der Audiorealism Drummaschine sehr gut gefallen hat sind die vielfälltigen Drumpatterns die mitgeliefert werden - da macht sich bezahlt das man aus 606 808 und 909 Samples schöpfen kann (auch wenn sie nur teilweise Ähnlichkeit haben mit den Originalen) im Gegensatz zum Drumazon der ein "onetrick Ponny" ist. Aber auch die FX Filtersektion der ADM ermöglicht zahlreiche Soundvariationen die mit Drumazon so nicht möglich wären - deswegen bin ich schon gespannt was Ari aus der ADM rausholt.

Ich werde sobald ich dazukomme noch ein Soundbeispiel vom Waldorf Attack posten - das ist echt eine Perle und das zu einem Hammerpreis (49 Euro)
Besonders wenn es um diese 808 artigen Synth Hihats und Cymbals geht im Stile von Tiesto und Co hat Attack die umfangreicheren Parameter fürs [g=379]Sounddesign[/g].

Ich frage mich ob Audiorealism nicht aus Angst vor Klage absichtlich den Sound der Samples gepimpt hat. Finde ich schade zumal die open Hihat nur über Decay und Level verfügt.

Hey human_ray,

es ging hier doch nicht darum, was man wo rausholen kann. Ich dachte, das Primäre Ziel dieser Studie wäre, das Original bestmöglich zu emulieren. Undzwar unhörbar!

Denn im Grund, kann jeder, der mit Synthesizern umgehen kann, 909 und 808 Bassdrums und Snares nachbauen. Die Wellenformen und Paramter sind bekannt oder kann man nachlesen. Es haben sich aber nunmal hier ein paar Firmen dies zur Spezialität gemacht. Und ich (also nichtmal ich :D ) glaube nicht, dass da einer von uns da einfach mal so mitspielen kann. ----- ich spreche immernoch von perfekter Emulation/Simulation, whatever. nicht von "Was klingt geiler!".
Also mal alle Alternativen an Drumsynthies mal bitte aussen vor lassen, aus diesem thread, denn darum gehts hier nicht.
------------------------------------------------------------

Erstell mal bitte einer, ein Referenz-Track in Cubase. Damit werden dann mal alle Maschinen gecheckt, die wir hier zur Verfügung haben.

Machen wir eine interne Studie draus.
Ablauf überleg ich mir noch. Auf alle Fälle brauch ich erstmal Input von euch.

Ari

Ablauf überleg ich mir noch. Auf alle Fälle brauch ich erstmal Input von euch.
Na dann überleg mal schön und meld dich wieder wenn du soweit bist.
Ich will dir da in keinster weise die Show stehlen und worum es bei dem Vergleich geht haben wir nie konkret besprochen.

Weil ich gerade ziemlich beschäftigt bin und da ich außerdem keine 909 habe bin ich gespannt was deine Logistik auf die Beine stellt - ich hoffe nicht nur heiße Luft :D

Code:
ich hoffe nicht nur heiße Luft

Hoff ich auch :)

Es soll mir nur irgendjemand ein Cubaseprojekt zur Verfügung stellen, in dem - mit dem - ich dann alle Maschinen 1zu1 gegentesten werde. Das Audiozeuchs übernehme ich dann, und die Vermarktung hier auch. :D

Ari

Bin jetzt nicht am Musik PC. Willst du ein Midifile ? Ich denke, du bist selbst Drummer ? :)

Gebt dem armen Jungen endlich sein Midifile damit er glücklich wird!

... oder hällt sich euer interesse nach dem ultimativen Vergleich doch in Grenzen? :D

Habe keine KuhBasis :)

Midifile haste auch nicht?

Seniora: isch aabe gaarkein autoo