TB202 rauscht und brizzelt - HILFE!!

dter

dter

Registriert
03.02.05
Beiträge
1.101
Reaktionen
46
Punkte
1.345
Hallo!

Ich habe ein Problem: Bei meinem SM Pro Audio TB202 sind starke Störgeräusche zu hören. Diese verschwinden, sobald ich an das Metall des Steckers am Mic-In fasse. Ist das so ein Erdungs-Problem?

Bitte helft mir mal, sonst kann ich heute nix aufnehmen :(

Viele Grüße,
dter
 
das klingt ziemlich genau dannach. lass das ding mal von einem fachmann ansehen, da scheint wirklich was mit der erdung nicht zu stimmen bzw mit den kabeln.
sind alle verwendeten kabel gut und auch richtig mit masse verbunden ?
alle [g=15]xlr[/g] und symetrisch ?
 
Werd erstmal die Kabel checken.
 
Soo, nachdem ich (dank weapon im Chat) jetzt dachte, das Problem gefunden zu haben, klappt es immernoch nicht! :(

Ersteinmal merkte ich, dass bei einem Kabel an einem Stecker keine Masseverbindung war - das hab ich wieder drangelötet. Allerdings sehen die zwei Kabel, die ich benutze (beides [g=15]XLR[/g]-Kabel, eins vom Mic zum TB202, eins von dort zur HD-Workstation), bei der Belegung unterschiedlich aus.

Kabel eins:

cordial.jpg


Kabel zwei:

noname.jpg


Beim zweiten Kabel sieht man, dass noch ein Draht zwischen Masse (Pin 1) und oben in der Mitte, also quasi zum Steckergehäuse, gelötet wurde (das ist auf jeden Fall original so!).

Muss ich jetzt bei Kabel eins auch noch diesen Draht löten, damit es klappt? Hab immernoch dieses Brizzeln! *argh*

Bitte um Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
516
Guitar_TT
Guitar_TT
Modid
Antworten
16
Aufrufe
2K
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben