Taugt Newtone was ?

F

Fedara

Registriert
11.02.12
Beiträge
529
Reaktionen
532
Punkte
2.400
Taugt das für 80€ oder ist Melodye-Essentials besser. (kanns leider nicht vergleichen, weil ich die Demo von Melodyne nicht mehr installieren kann.)
Oder ich frag mal Allgemeiner, weil ich FL-Neuling bin:
Benutzt überhaupt wer FL-Studio zur Vocal-Bearbeitung?
Tatsächlich geht mir Schneiden und zurechtrücken in Cubase Elements momentan noch deutlich flotter von der Hand, vieleicht aber auch nur Übungssache.
Wenn das in FL eh keiner macht dann wäre die Entscheidung klar bei Melodyne!
Wenn mir einer sagen könnte, das mit etwas Gewöhnung das in FL genauso schnell geht und Newtone klasse Ergebnisse liefert, wäre das natürlich ne Alternative.

lg
 
Also ich benutze Newtone gerne ! Ich finde die Bedienung kinderleicht (gibt ja auch nen professional mode wenn man etwas tiefgreifender bearbeiten muss) und die klanglichen Resultate sind auch in Ordnung. Ich hab selbst mal aus Scheiß was total schiefes eingesungen und das grade gebogen und es klingt wirklich gar nicht so schlecht :D
Allerdings ist mir aufgefallen, dass Vocals nach der Bearbeitung manchmal solo etwas .. Merkwürdig klingen, ich kann es grad nicht beschreiben. Im Mix stört das aber eigentlich nicht.
Ich hab nur leider absolut keinen Vergleich zu Melodyne & Co. sorry !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben