Taugt der Wave L3 Ultramaximizer was?

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.541
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Ist ja gerade im Angebot für 150$

Was meint ihr?
 
Taugt er was? ... Ja!

Aber 150 Öcken? Naja... wenn man es über hat... warum nicht?
 
Ja ist gut, bei audiodeluxe.com gehen nochmal 20$ ab, so dass es dann ca. 100€ sind
 
Was ist audiodeluxe.com?

Ich hätte auch noch einen 1x 15% Coupon.
 
nö, der l3 ist längst überholt und es gibt viel besser limiter inzwischen am markt.
 
für das geld würde ich auch eher mal den elephant oder pro-l anschauen.
 
Waves und Lexicon kommen seit einiger Zeit immer mehr ins straucheln. Ehrlich, bei 150 € würde ich lieber paar euro drauflegen und den PRO-L von fabfilter oder die basic version von Ozone5 kaufen. Ansonsten kann ich auch die sachen von toneboosters empfehlen, die sind wenigstens nicht soo gnadenlos overpriced.
 
Definitiv Fabfilter Pro-L!
 
Danke für euren Input :)

Gibt es denn zur Zeit einen Anführer in dem Gebiet, oder nehmen die sich alle nicht viel (so lange in der gleichen Preisklasse).

Da ich so eine Art Tool eher haben will als dass ich es brauche, möchte ich nicht höher als 200€ gehen, was mir eigentlich schon zu viel ist. Oder ist das rausgeschmissenes Geld, weil es in der Preisklasse nichts vernünftiges gibt.
 
audiodeluxe.com ist ein amerikanischer Onlineversand.
Habe da fast alle Waves Sachen gekauft, da es bei denen zusätzlich weiterer Rabatt gibt.
Sehr gute Sache und funktioniert.

Der L3 ist nach wie vor gut, ich habe neben L3 den Fab-L und den Elephant.
Der Elephant macht mir zuviel Sound (passt aber ideal auf Tracking Spuren, eBass oder was auch immer), der Fab-L ist aktuell mein Liebling, macht vieles gleich sofort richtg, ich mag auch Fabfilter, sind sehr updatefreudig, der L3 ist aber auch sehr gut.
Das ist eben Geschmackssache, was besser passt.
 
Hm, ich vergleiche gerade Fabfilter mit dem Melda Production MMultiBandLimiter in Standardeinstellungen. Mir gefällt der MMultiBandLimiter. Generell mag ich die Melda Produkte. Aber mein Gehör ist nicht so sehr geschult und meine Abhörsituation nicht die Beste. Aber ich teste weiter.

Hat von euch schon jemand Melda Produkte getestet?

http://www.meldaproduction.com/
 
Ja, Dein Ohr ist nicht geschult ...
Wenn das Wort Melda fällt, ist stoman (User Kollege) nicht weit.

Melda ist ganz nett, verwende ein paar Plugins (Freeware), ansonsten katastrophale GUI (Augenkrebs), und klanglich von unterirdisch bis ganz gut (bezogen auf Freeware).
Fabfilter ist eine andere Liga.
 
Bin gerade dabei diese zu testen finde den Multiananylzer sehr interessant.(Melda)
 
Ja, habe gerade festgestellt, dass es schon sehr vom Ausgangsmaterial abhängt. Auf ein mal ist Melda ganz mieß und Fabfilter geht noch.

Ich hab halt gerade verschiedene Limiter in der Masterspur und vergleiche diese mit einer Bestimmten Pegelanhebung.


Und stimmt, das GUI ist bei Melda nicht gerade einfach gestaltet, aber die Dinger können einiges, ich weiß halt nur nicht in welcher Liga sich das Klanglich abspielt :)
 
Ja was hast Du den für Material in der Ausgangsspur?
Death Metal oder fußgeklöppelte esoterische Gitarren und Flöten?
 
@whitealbum:
smiley_XD.gif
 
Spotify, Soundcloud und ein paar selbst gemachte Sachen.
 
wie wärs mit ungemasterten ausgangsmaterial?
 
Das meinte ich mit eigenen Sachen. Und ein paar Remix Stems. Schon klar, dass ich mit gemastertem Material nicht viel herausfinden kann, aber das ausprobieren macht Spaß :)
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
265
euphoric-feel
euphoric-feel
viervierteljunk
Antworten
1
Aufrufe
308
schrubber23
schrubber23
Bernhard
Antworten
1
Aufrufe
432
Deathofsincerity
D
J-Soundation
Antworten
5
Aufrufe
469
Entone
Entone
Guido
Antworten
2
Aufrufe
247
Guido
Guido

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben