taugt das was ??

  • Ersteller feidner
  • Erstellt am
feidner

feidner

Registriert
24.04.04
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
176
Moin moin ,

unser Gitarrist braucht einen neuen [g=182]amp[/g] und hat keine Ahnung und nicht soviel Geld !
Jetzt hat er dieses Teil ins Auge gefasst :
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gi...9_GIT0006531-001/0/0/0/detail/musicstore.html
Das Gerät wird nur im Proberaum genutzt und da wir alle noch Anfänger sind , brauchts natürlich auch kein Profi-Equipment sein .

Also wenn jemand Erfahrung damit hat , oder eine bessere Alternative in dieser Preisklasse kennt , bitte um Unterstützung !!


Gruss feidner
 
hi..
da wirste schon großes Glück haben müssen, dass einer das Teilchen kennt...
... ein vergleichbares Gerät (mit Box) für den Preis zu finden ist sicherlich schwer...

..helfen wird nur.... "der Selbstversuch"....
oder beim Händler Eures Vertrauens mal nach ner Alternative umschauen...

tschö
kai
 
Moin ,

als Ersatzt kanns natürlich auch ne Combo sein !!
 
Hallo,

ich tu´ mir immer etwas schwer diese "Kinderspielzeug Mini-Stacks" für ernst zu nehmen.

Bitte nicht falsch verstehen die Dinger sind schon gut für´s Geld und haben ja auch schon ganz schön Leistung, deshalb nehm´ ich die Teile auch ernst aber ich hab´ dabei immer dieses "eigentlich will ich aber ein Großer sein" im Hinterkopf.

Ich find´s irgendwie "erwachsener" einen Combo für 220 Euro zu spielen als so ein Mini Stack Ding für 220 Euro.

Gruß Mike
 
Mike1 schrieb:
ch find´s irgendwie "erwachsener" einen Combo für 220 Euro zu spielen als so ein Mini Stack Ding für 220 Euro.

Naja, erwachsen ist vielleicht nicht ganz das richtige wort ;), aber ein gebrauchter Combo kann möglicherweise ein deutlich besserer Deal sein... wenn man nochmal nen 100er drauflegt bekommt man sogar einen gebrauchten Vollröhrencombo. Und ab 449 gehts dann los mit dem Peavey Valve king 1x12 combo neu ...

Aber süss finde ich solche Mini-Stacks schon ... und dann noch in dem schicken rot, das so gut zu meiner Gitarre passen würde ... :D

Aber zu dem konkreten Teil nochmal ... für den UVP von 419 hat das sicher noch niemand gekauft ... ;)
 
@mike: ich persönlich kenn erwachsene leute die mit solchen teilen zufriedn sind...man trägt weniger und der sound is meiner erfahrung auch alles andere als childlike

mfg drai
 
Hallo,

war ja klar das da noch was kommt.......

Jo ist schon klar die Dinger sind schon ausgewachsene Amps immerhin hat das Ding mit 65 Watt mehr Watt als so manches "große" Topteil.

Ich meine aber die Aufmachung ist etwas "möchtegernmäßig" das find ich bei einem Combo nicht so. Ich würde mir auch eher einen Valveking näher anschauen.......

@Draiden: wieso schleppt man weniger als bei einem Combo? Ich kann allerhöchstens verstehen dass man z.B. bei Hartke eben zweimal weniger Schleppen muss weil die kleine Box und das Top bei dem Hartke Mini Stack getrennt sind, aber dafür läuft man eben zweimal als bei einem vergleichbaren Combo....

Gruß Mike
 
Draiden schrieb:
@mike: ich persönlich kenn erwachsene leute die mit solchen teilen zufriedn sind...man trägt weniger und der sound is meiner erfahrung auch alles andere als childlike

mfg drai

Man trägt weniger? 24 kg ist nicht soo wenig ... Mein röhrencombo wiegt sogar ein kleines bischen weniger ... (20,8 kg)
 
is doch kackegal wat dat Ding wiegt... mannomann...

soll doch für wenig Kohle einfach wat passables rauskommen...
wat für Musik soll denn damit überhaupt gemacht werden???
Vorschläge haben wir bis auf den Valveking auch noch keine und
das Gerät is gebraucht 200 EUR teurer....oder??...

also, welches Gerät für knapp über 200 EUR NEU !!???
mein Vorschlag... nicht erschlagen liebe Gemeinde...O)

https://www.thomann.de/de/marshall_mg_15_ms2.htm

haha.. war nur n scherz...´sorry

NEU???? wenn er noch keine Effekte hat und gerne reichlich ausprobieren möchte, nen Line6 Spider... klar Plastikpower, kommt aber n bissel wat raus.. letztendlich reden wir aber nur über Notlösungen....

es ist sicherlich besser für den Geld ein gebrauchtes, höherwertiges Gerät zu kaufen...die Vorredner haben schon recht.. nehmt jemand mit ein bissel Kenne mit in den nächsten Laden und spielt die Geräte dort einfach an...

kai
 
floppy, ich mein in relation zu großen fullstacks ;)
zum beispiel wiegt n hartke piggy back weniger als n marshall-top mit zugehöriger box
bringt ja allein die größer der speaker mit sich

das is auch wieder ne sache die man für sich entscheidn muss...das heißt anspielen lieber threadersteller ;) (bzw. sein gitarrist ^^)

mfg drai

edit: grad gelesen: line 6 wär sicher auch was für euch...is auf jedn fall flexibel...sound is geschmacksfrage, mir persönlich klingts zu glatt..aber zerren tut et heftig
 
ich persönlcih finde das ding sieht etwas widl aus.... wär ncoiht mein ding.
ausserdem: 4x 8" wats dat denn?

würde vllt zu einer 2x12"er combo tendieren. (fender hat sowas gerade für 270 euro)
(allrdings ohne röhren...)
 
Moin,

würde meinen Vorrednern (oder Vorschreibern?? -grübel) zustimmen:

Geh in den Laden deines Vertrauens und teste ein paar etwas hochwertigere Amps an. (bzw. Euer Gitarrist sollte dies tun). Und dann ab zu Ebay, das ausgeguckte Teil gebraucht kaufen (hier geht manchmal Musi-Zeugs zu einem Preis über die Theke, daß man schon fast Tränen in den Augen hat). Da sollte dann auch für 200 Euronen was Gutes für Euren Gitarristen drin sein.

Viele Grüße,
Thomas
 
4x 8" wats dat denn?

mehr luftverdrängung als ne 1x12" ;)
hätt ich auch nich gedacht, bis ich ma bei nem minigig war...der gitarrist einer band hat son teil gespielt...da die pa scheiße war ham alle direkt über amps gespielt, einzig die stimme ging über pa...
was da fürn druck rauskam...ich wollts erst garnich glauben ^^

mfg drai
 
Danke an alle ,
dann gehen wir jetzt wohl mal auf grosse Ampantessttour !


Gruss feidner
 
dann gehen wir jetzt wohl mal auf grosse Ampantessttour !

definitiv das beste was ihr machen könnt...und sag deinem gitarristen er soll sein brett mitnehmn, oder in dem musikalienladen sein modell benutzen wenns da is

mfg drai
 
mehr luftverdrängung als ne 1x12"

.........und genau deshalb hab´ ich jetzt statt früher vier 4x12 nur noch eine. Qualität statt Quantität - Leute- !!!

Gruß Mike
 
Geh in den Laden deines Vertrauens und teste ein paar etwas hochwertigere Amps an. (bzw. Euer Gitarrist sollte dies tun). Und dann ab zu Ebay, das ausgeguckte Teil gebraucht kaufen (hier geht manchmal Musi-Zeugs zu einem Preis über die Theke, daß man schon fast Tränen in den Augen hat). Da sollte dann auch für 200 Euronen was Gutes für Euren Gitarristen drin sein.

Finde ich auch!
Ich würde deinem Gitarristen trotzdem raten, noch 200 Euro zu sparen (wenn man wirklich was im Auge hat, dann hat man 200 Euro mehr e schnell zusammen). Ein gutes Einsteigermodell ist der H&K Warp7. Wenn du den gebraucht bei eBay kaufst, is des sicher keine schlechte Idee!
 
Jo ist schon klar die Dinger sind schon ausgewachsene Amps immerhin hat das Ding mit 65 Watt mehr Watt als so manches "große" Topteil.

man kann aber äpfel (transistoramp) leistungstechnisch nicht mit birnen (röhrenamps) vergleichen.

lg
flox
 
Hallo,

jo Floxe is klar aber wenn ich´s richtig verstanden hab´ ist das Geld für einen Röhrenamp nicht da. Und dann würde ich mir eben einen zweikanaligen Transistor kaufen der sollte dann aber ein bischen was an Leistung haben damit´s auch für die Bandprobe was taugt.

So war´s gemeint.

Ansonsten würde ich auch zu einem Valveking oder Fame oder einem kleinen Marshall raten. Oder eben mal auf´m gebraucht Markt umschauen da gibt´s auch ab- und zu wirklich günstige Schnäppchen vielleicht sogar einen kleinen Röhrencombo.

Gruß Mike
 
.........und genau deshalb hab´ ich jetzt statt früher vier 4x12 nur noch eine. Qualität statt Quantität - Leute- !!!

ähm...du hattest vier 4x12"er? oO
naja wie gesagt, wer zu viel geld hat...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben