Sunstorm
- Reaktionen
- 14
Daß CUBASE ein Profi-Programm ist, steht doch vollkommen außer Frage. Hier geht es doch nur um die mitgelieferten Plugins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cos schrieb in #20:
Naja, es wird u.a. von Profis benutzt, also ist es wohl auch ein professionelles Programm. Dass es bei Homerecordlern beliebt ist, ist ja kein Widerspruch.Soll das bedeuten, dass du Cubase als ein professionelles Programm einstufst?
Cos schrieb in #20:
Naja, es wird u.a. von Profis benutzt, also ist es wohl auch ein professionelles Programm. Dass es bei Homerecordlern beliebt ist, ist ja kein Widerspruch.Soll das bedeuten, dass du Cubase als ein professionelles Programm einstufst?
Wer denn?
Das dürfte wohl drauf ankommen, welcher Definition von "professionell" man nachhängt.Daß CUBASE ein Profi-Programm ist, steht doch vollkommen außer Frage.
BasisM schrieb in #25: [/ref][/i]
LM18, es ist doch hier nicht das Thema ob du persönlich Cubase zum kotzen findest, sondern ob die Plugns für den Anfang reichen...das tuhen sie...
Jetzt möcht ich das aber auch wissen oder ist das echt so ein grosses Geheimnis.
Nein, kein Geheimnis, aber ich finde das jetzt schon etwas OT, hier öffentlich irgendwelche Studios aufzulisten. Darum geht´s ja eigentlich gar nicht.Jetzt möcht ich das aber auch wissen oder ist das echt so ein grosses Geheimnis
Das heisst also. Wenn man schon eine Weile ein kleines Studio betreibt und sich Cubase 6 zulegt, dass ich gerne noch ein paar Euros (bzw. in meinem Fall) Franken ausgebe und noch ein paar VSTs (Effekte, Dynamics) dazu kaufe, damit ich mich auch wirklich verbessern kann.
Die Cubase VST Plugins sind ok, aber nicht sehr gut oder sogar hervorragend...
Seit Jahren dieselbe Laier, und wie vieles ein nicht auszumerzendes Märchen.
Schade, dass gerade Anfänger unter diesen vermeintlichen "Wahrheiten" drunter leiden müssen.
Schade auch , dass das so rüberkommt, bzw so auch teils immer und immer wieder behauptet wird. Ich sag dazu nur: Wer mit Cubase Plusins nicht arbeiten kann, und auf andere Drittanbieter angewiesen ist, um "professionell" zu klingen, der kann es einfach nicht, egal mit welchen anderen Wunderplugins. Die Aussage ist weder hart noch soll sie beleidigend klingen. Es ist einfach eine Tatsache!
Die Hauptwerkzeuge für eine Produktion bzw eine Musikmischung sind EQ, Kompressor, und Plugins für Rauminformationen bzw zur Tiefenstaffelung.
All das hat Cubase (seit V4) nicht nur rudimentär an Board, sondern absolut für den finalen Feinschliff, eine professionelle Gesamtproduktion geeignet oder fürs Mastering.
Wem die Optik der Plugins nicht zusagt, oder die Anordnung der Regler etc., sodass ein Arbeiten einfach keinen "Spaß" macht, und man deshalb zu Drittanbietern greift, dass ist eine ganz andere und auch natürliche Sache. (für meine Begriffe ist die Plugin Optik auch eher unsexy *geschmack halt*) Es ist jedoch einfach falsch zu behaupten, dass Cubase Plugins qualitativ "gerade so ok" sind, und man fürs professionelle Arbeiten UNBEDINGT externe Sachen braucht. Das stimmt einfach nicht. Ganz objektiv gesehen.
Ari
(wer hätte gedacht, dass ich DAS nochmal sagen würde?)
Schade auch , dass das so rüberkommt, bzw so auch teils immer und immer wieder behauptet wird. Ich sag dazu nur: Wer mit Cubase Plusins nicht arbeiten kann, und auf andere Drittanbieter angewiesen ist, um "professionell" zu klingen, der kann es einfach nicht, egal mit welchen anderen Wunderplugins. Die Aussage ist weder hart noch soll sie beleidigend klingen. Es ist einfach eine Tatsache!
Seit Jahren dieselbe Laier, und wie vieles ein nicht auszumerzendes Märchen.
Schade, dass gerade Anfänger unter diesen vermeintlichen "Wahrheiten" drunter leiden müssen.
Die Hauptwerkzeuge für eine Produktion bzw eine Musikmischung sind EQ, Kompressor, und Plugins für Rauminformationen bzw zur Tiefenstaffelung.
All das hat Cubase (seit V4) nicht nur rudimentär an Board, sondern absolut für den finalen Feinschliff, eine professionelle Gesamtproduktion geeignet oder fürs Mastering.
Wem die Optik der Plugins nicht zusagt, oder die Anordnung der Regler etc., sodass ein Arbeiten einfach keinen "Spaß" macht, und man deshalb zu Drittanbietern greift, dass ist eine ganz andere und auch natürliche Sache. (für meine Begriffe ist die Plugin Optik auch eher unsexy *geschmack halt*) Es ist jedoch einfach falsch zu behaupten, dass Cubase Plugins qualitativ "gerade so ok" sind, und man fürs professionelle Arbeiten UNBEDINGT externe Sachen braucht. Das stimmt einfach nicht. Ganz objektiv gesehen.
Ari
(wer hätte gedacht, dass ich DAS nochmal sagen würde?)