Taste von Audioollie

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.600
Reaktionen
3.606
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.448
Für schlappe €3.- ein schönes Instrument mitnehmen. Einige der Presets gefallen mir wirklich außerordentlich gut, da sind die kleinen Euronen gut angelegt.
Vollversion vom Kontakt 5 notwendig.
https://www.audioollie.com/taste
Bildschirmfoto 2021-01-07 um 12.52.31.png
 
Im YT Demovideo lebt der gesamte Sound ja leider eher von etlichen geschichteten Kontakt Instanzen und oft halt mit dem eingebauten Pattern Sequenzer... hm. Aber da kann man wohl echt nicht meckern. Danke dir, mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im YT Demovideo lebt der gesamte Sound ja leider eher von etlichen geschichteten Kontakt Instanzen und oft halt mit dem eingebauten Pattern Sequenzer... hm
Ja, das ist nicht durchweg der Kracher, aber einige Sachen sind sehr schön atmosphärisch.
 
Mit dem extra Installer dieser anderen Firma da finde ich doof... aber nützt ja nix. Ich lade den Stuff gerade. ;)
 
Mit dem extra Installer dieser anderen Firma da finde ich doof... aber nützt ja nix. Ich lade den Stuff gerade. ;)

Den Pulse um Kontakt-Sachen zu downloaden habe ich jetzt schon öfters nutzen müssen, macht was er soll, also kein Problem, der wird immer mal genutzt.
 
Den Pulse um Kontakt-Sachen zu downloaden habe ich jetzt schon öfters nutzen müssen, macht was er soll, also kein Problem, der wird immer mal genutzt.
danke dir! scheint auch gut zu funktionieren damit. bisher alles soweit entspannt.
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine neue, umfangreiche Library erhältlich, das Taste Multi Pack für $9.- (mit Discount $6,30). Taste muss installiert sein.
Beim Öffnen der Seite sind mir 30% angeboten worden, dafür braucht es aber, denke ich, einen einzigartigen Code (zumindest machte das den Eindruck, weil der Code etwas kryptisch war). Probieren kann man dennoch den hier: SPRING30145094323, wenn kein anderer aufpoppt.

https://www.audioollie.com/taste-multi-pack

Bildschirmfoto 2021-05-24 um 13.34.07.png


Einziger Nachteil der Library, soweit ich das gecheckt habe, ist, dass die Libs teils sehr heiß ausgesteuert sind und nachgeregelt werden müssen. Es sind außerdem viele Multis etwas unordentlich angeordnet, sprich, es sind einige Instrumente offen, andere geschlossen und dadurch sind nicht alle auf dem Schirm. Beim Batch-Re-save sind auch einige Samples unter dem Pfad des Entwicklers abgelegt und der entsprechende Sampler-Ordner muss einmal manuell hinzugefügt werden. Also Kleinkram, wollte es aber noch erwähnen. Es funktioniert alles wie erwartet.
 
Cool, das originale Taste hatte schon ganz geile Sounds dabei (klar auch Zeug, was man selber mit nem Synth der Wahl bastelt kann) und bei 5,40€ kann man ja nicht viel falsch machen. Mein Code war der gleiche.

Die Anleitung sagt, man muss den Ordner der normalerweise in den Kontakt Ordner kommt in den Taste Hauptordner kopieren. Vieles ist wieder sehr Soundtracklastig, einiges interessantes dabei, anderes was ich nie nutzen werde oder eher als Referenzmaterial.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben