Tastatur mit DAW Controller (Transport) Funktionen?

  • Ersteller TritonStudio
  • Erstellt am
T

TritonStudio

Registriert
04.09.06
Beiträge
494
Reaktionen
0
Punkte
912
Hallo!

Ich suche nach einer PC Tastatur, welche zusätzlich ein paar einfache [g=17]DAW[/g] Controller Funktionen bietet. Ich dachte da vor allem an einen Jog-Dial.
Schieberegler für die Steuerung des Mixers sind dabei nicht so wichtig.

Hat jemand einen Tipp?
 
Logitech G-15
 
mit shortcuts kommst du nicht hin?!

*, +, -, leertaste ... und schon hab ich die nötigsten transport-tasten in [g=539]cubase[/g]...
 
G15 ? Würde auch zu meiner Maus passen. Aber wo ist da ein Jog Dial?

@DaVogi
Habe schon ewig nicht mehr an einer richtigen Tastatur gesessen (2 Jahre nur Notebook.) Ohne Nummernblock ist das nicht so praktisch mit den von Dir genannten Tasten.
Aber ich brauche sowieso eine neue Tastatur. Da wollte ich mich gleich nach so was umschauen.
 
Ersteres ist wirklich eine Überlegung wert.

Bei dem FireOne stört mich eigentlich, dass ich praktisch noch mal ein Audio Interface kaufe.

Aber danke für die Links!!

Aber habe da in dem Shop noch ein wenig herumgestöbert.
Meine Güte gibt´s da geniale Sachen. Aber kosten auch dementsprechend...

Ist für meine instabile Motivation beim Sound machen überhaupt nicht das richtige :-D
 
Beim G-15 gibt es nur eine Regler mit dem ich z. Bsp die Lautstärke der Juli@ regeln kann. Sorry, ein Jogdial ist das natürlich nicht.

Für die Transportfunktionen sind extra Tasten da. Da sich diese an einer recht blöden Stellen habe ich aber noch nicht versucht diese in [g=539]Cubase[/g] einzubinden. Vieleicht probier ich heute Abend mal aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben