Tascam US 428 PC Laptop 1,9 GHZ Synchronisationsproblem

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Ich habe extreme Schwierigkeiten bei der Synchronisation von Audio und Midi sowohl in Logic 5.2 als auch in Cubase SX. Das Audiosignal startet später weg als das Midi Signal. Ich verwende eben den oben genannten Tascam US 428 und eine extrem schnellen Laptop. Was kann ich dagegen tun?

Hm, das problem hatte ich auch mal, was für ein Midi Interface benutzt Du und welche Klangerzeuger sind an Midi angeschlossen! Wenn Du ein To Host Kabel von Yamaha/Korg verwendest liegt es an dem Kabel bzw. Treiber...

Frank

<a>Audio und Midi sowohl in Logic 5.2 als auch in Cubase SX. Das Audiosignal startet später weg als das Midi Signal. Ich verwende eben den oben genannten Tascam US 428 und eine extrem schnellen Laptop. Was kann ich dagegen tun?</a>

J zu Logic kann ich nur sagen, schau mal im Manual unter Audio&Hardware Einrichtung: da werden verschiedene Setups durchgehechelt.
Cubase SX (wow Du hast Dir beide Progs gekaut....)..ruf mal beim Steinberg Support an..die helfen bestimt! ;-)

Hi
Wie Frakye schon geschrieben hat musste echt mal die einstellungen in den progs checken. Ich hab da keine probleme und benutze 428 mit schrottlaptop (1ghz von Cytron/Tschibo).
Gruß, Pri