Tascam US 428 / Alternativen

  • Ersteller Baramis
  • Erstellt am
B

Baramis

Registriert
19.10.08
Beiträge
84
Reaktionen
2
Punkte
110
Hallo,

ich bin Anfänger im Homerecording, habe mich aber immerhin schon mal durch dieses Forum und einige Herstellerseiten und Testberichte gelesen.

Ich möchte zuhause vor allem mein E-Drum und mein Keyboard per [g=32]Midi[/g] in Cubase aufnehmen, aber auch mal eine Audiospur von Gitarre oder [g=118]Bass[/g] hinzufügen. Außerdem wäre ein kleiner Hardwarecontroller für [g=539]Cubase[/g] schön, um das Mausgeklicke in Grnezen zu halten.

Wenn ich das richtig sehe, brauche ich also erstmal nur ein Audio-/Midiinterface und ggf den Controller.
Ist das so richtig, oder übersehe ich etwas?

Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen? Das ganze soll vom Sound zumindest annehmbar, aber erstmal auch möglichst günstig sein.

Ich habe mir das Tascam US 428 ausgeguckt, weil das, wenn ich das richtig verstehe, alle von mir benötigten Funktionen in einem Gerät liefert und bei Ebay für 100-150 uro zu bekommen ist. Kann das US 428 wirklich alles, was ich brauche? Es hat keine Motorfader. Wie wichtig sind die?
Gibt es Alternativen? Dürfen natürlich auch gerne mehrere getrennte Geräte
sein, wenn es dabei nicht all zu teuer wird.

Bin gespannt auf eure Antworten :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
maddin87
M
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
GKO
G
Grummelrocker
Antworten
2
Aufrufe
44K
Soubi
Soubi
G
Antworten
3
Aufrufe
944
guitarman_2003
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben