Tascam US-2400,welche anschlüsse hat das Gerät???

EddiB

EddiB

Reaktionen
11
Hi,
mal wieder mein Lieblingsthema, "Kontroller, und warum keiner so ist, wie ich ihn gerne haben möchte" ;)
Also das US-2400 ist ein reiner Kontroller und verfügt über keinerlei Ein- oder Ausgänge. Eben nur USB, über das die Steuerdaten geschickt werden. Auf der Homepage von Tascam gibts auch Handbücher und so, da kann man sich schon mal einlesen.
Grüße
Edgar

man könnte wenn die sich öffnen liessen,tun se aber nich,jedenfalls nich bei mir

Moin,
das Tascam hat USB, und sonst nix! Und nur zur Info, darüber geht kein Audio Signal sondern nur [g=32]Midi[/g] Daten.

moin popsta

das mit [g=32]midi[/g] das weiß ich,wie schaut es mit Audio aus was könntest mir da empfehlen???bin schon seit tagen am suchen aber so richtig glücklich bin ich noch nicht,wichtig is mir das ich meine abhöre dranschliessen kann,das es einige in/outs hat,einen kopfhörer wäre auch praktisch und mikro nich vergessen.

mfg

Hi Hampelmann

Tja, da gäbe es natürlich tausende von Möglichkeiten. Das Yamaha 01X wäre vieleicht etwas für dich. Da haste Controller, [g=32]Midi[/g]-/Audio-Interface, Mic-Preamps und noch einiges mehr. Ich hab das Teil jedoch noch nie getestet, nur damit das auch noch gesagt wurde.
Eine andere Frage ist natürlich auch noch, wieviel du denn ausgeben willst ?!?

Gruss Daniel

hi

allso allerhöchstens 500€ da ist die schmerzgrenze aber völlig erreicht.

Aha, dann siehts schon etwas anders aus.....dann kannste aber das Tascam auch gleich vergessen !

Kauf dir ein günstiges Mischpult (darf auch ein Behringer sein), ne Audiokarte mit Midischnittstelle und das BCF von Behringer. Da kommste wohl schon ein wenig über 500 Euro (habs aber nicht ausgerechnet).

Das Yamaha 01X wäre vieleicht etwas für dich. Da haste Controller, [g=32]Midi[/g]-/Audio-Interface, Mic-Preamps und noch einiges mehr.

Kann ich dann damit auch [g=77]VST[/g]-Plugs steuern? Also beispielsweise Kjaerhaus-PlugIns? Bzw. jedes beliebige [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]?
Oder eben nur Lautstärke, Panorama, Solo/mute der Kanäle?
Wenn nur das möglich ist, dann tuts ja eigentlich auch ein Behringer-Controller, oder?

Würde mich echt interessieren...

DANKE für Antworten!

Grüße, UNDRESS.

Selbst ist der Undress... :D

Hab dieses hier gefunden:

Ist die Aufnahme gelungen, dann kann man an die Bearbeitung der Aufnahme rangehen. Einfach den Kanal anwählen (SEL Taste über den Kanal), den man bearbeiten möchte und zum Beispiel eine der EQ Tasten drücken. Schon kann man den Equalizer seiner [g=17]DAW[/g] einstellen. Betätigt man gleichzeitig die „Shift“ und die „Plug-in (Danymics)“ Taste, kann man einen Insert Effekt auswählen und komplett auch vom 01x aus bedienen, so lange dieses ein VST [g=8]PlugIn[/g] ist.

Heisst das jetzt, dass ich jedes beliebige [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] ohne umständliche Programmierung von Parametern usw. mal einfach so über das Yamaha 01x steuern kann?
Das wäre ja soooooooooooooooo traumhaft (aber trotzdem albtraumhaft teuer :( )

Grüße, UNDRESS.

mit den 500€ mein ich aber nur das reine audiointerface,nich das tascam

Hi,
für 500 Euronen kriegst Du aber das [p=208]Tascam US-428[/p]. Kontroller und Audio/[g=32]Midi[/g]-Interface. Guck mal hier
Grüße
Edgar

EDIT: oops, der macht den Link ja automatisch, ts tss....
Hab mich mal ein wenig in das US-2400 eingelesen, mit den aktuellen Treibern und dem neusten Update von Cubase scheint das Teil wohl super zu funktionieren. (s.a. www.tascamforums.com).
Daß man allerdings andere als die Standard-Plugins ohne Konfiguration verwenden kann, kann ich micht nicht vorstellen, werde aber gerne eines Besseren belehrt.
Als Soundkarte hab ich im Moment die m-Audio Firewire 1814 im Auge, hat eigentlich alles was ich brauche (8-In, [g=131]ADAT[/g], 4-Out, [g=32]MIDI[/g], 2 Headphone, 2 Preamp)
@Hampelman: Falls Du noch Interesse an den Handbüchern hast, pm mich mal, kann Dir den Kram dann mailen.
Grüezi nochmal!