Tascam us-2400 & Cubase5

• Ersteller Alf1974
  • Erstellt am
Alf1974

Alf1974

Reaktionen
0
Hat jemand erfahrungen mit dieser Combi ?
Es soll wohl wunderbar unter sx3 laufen aber über cubase 5 konnte ich bisher nichts finden.
Besten Dank schonmal vorab...

Nö, keine Erfahrung. Aber das US-2400 verhält sich wohl wie drei Mackie-Control. Du legst also drei Mackie-Controls in Cubase an, denke ich. Gab es in SX3 eine dezidierte US-2400 Einbindung?

@Beatback

Hallo....sag mal, hast du so eine nützliche Information auch für die Mackie Control? Meine MC macht auch nicht dass, was sie soll.
Eigentlich habe ich sie bei Cubase 5 richtig eingerichtet.

Vielen Dank

Hallo....sag mal, hast du so eine nützliche Information auch für die Mackie Control? Meine MC macht auch nicht dass, was sie soll.
Eigentlich habe ich sie bei Cubase 5 richtig eingerichtet.
Was macht sie denn falsch???
Wichtig ist das du in den midi Einstellungen von Cubase im Reiter "in ALL Midi Inputs" das Häckchen beim dem Input der Mackie Control deaktivierst.
Sonst bekommst du die Midi Daten wie Noten oder Pitchbendbefehle auf deine Midispur im Projekt wenn du "All Midi Inputs" als Midi Eingang für die Spur definiert hast.

danke für die antwort. komischerweise taucht d?e mack?e dort erst gar n?cht auf.
habe s?e als controller e?nger?chtet. m?d? ?nput und output ?st dort me?ne motu 828 mk II e?ngestellt. so wurde es m?r mal beschr?eben. be? den '?n all m?d? ?nputs' taucht z.b. me?n ed?rol pcr auf und d?e motu 828 mkII

gruss

@Zulu
Was für ne seltsame Tatsatur benutzt Du (auf einmal), dass hier jedes "i" als Fragezeichen dargestellt wird?

Kleiner Tipp:
Macht euch mal weniger Gedanken um die Cubase/Nuendo Version,
sondern vielmehr um die "Version" des Betriebssystems.
Da liegt nämlich der Hund begraben.

Schreib mal eine PM an "alsion".... der hat jede Menge Erfahrung damit.....