Tascam US-122L Installation

C

Cipha

Registriert
07.05.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
moin leute ich habe ein starkes problem (welches einige von euch wohl auch haben)

einige sagten mir es würde etwas dauern sein interface mit dem pc zu konigurieren aber ich bekomme es einfach nicht hin - und verzweifele von tag zu tag mehr.

ich hab den treiber installiert der dabei war. ging nicht. dann wurde mir gesagt es würde gehen wenn ich den [g=12]asio[/g] 4all treiber benutzen würde.
ich habe außerdem diese scheiß [g=539]cubase[/g] LE 4 version installiert. wenn ich das interface per usb anschließe sagt mir mein pc " neue hardware gefunden" und will anfangen das ding nochmal zu installierne obwohl ich es schon 10fach installiert habe -.-
ok dann habe ich den treiber von der [g=420]cd[/g] erstmal runter geworfen vom rechner und es auf die art und weise installiert wie mein rechner es mir sagte von wegen:
wenn sie eine [g=420]cd[/g] dabei haben, legen sie sie jetzt ein...
hab ich gemacht...
das resultat: meine soundkarte funzt net mehr. ich kann keine musik mehr hören. das interface wird scheinbar immer noch nicht richtig erkannt.

leute ich brauche dringend jmd der sich mit der konfiguration dieses interfaces auskennt...


WO SIND DIE EXPERTEN????

danke schonmal
 
Hi und :welcome:

ich hab den treiber installiert der dabei war. ging nicht.

Vielleicht kannst du die Fehlerbeschreibung etwas genauer ausführen?

dann wurde mir gesagt es würde gehen wenn ich den [g=12]asio[/g] 4all treiber benutzen würde.

Lieber den Tascam [g=12]ASIO[/g] zum laufen bekommen...

WO SIND DIE EXPERTEN????

HIIIER!!!!
...aber du mußt ihnen ein wenig beim helfen helfen.

Welches Betriebssystem?
Aktuellere Treiber von der Homepage schon ausprobiert?

Threadtitel gekürzt
 
hi!

ich hab ja auch so meine mühen mit dem tascam...
eine idee ist mir gerade gekommen mal davon ab das du obige fragen erstmal beantworten solltest: hast du evtl. auch schon mal die firmware geupdated? dann musst du nämlich auch die korrekte treiberversion benutzen sonst geht garnix

ansonsten würde ich dir das mal empfehlen: bei tascam die aktuelle firmware und treiber runterladen, firmware installieren, tascam ab machen, setup ausführen, warten bis er dich auffordert das teil anzuschließen usw...

und solange du kein bootcamp windows hast müsste es dann zumindest unter xp gut laufen ;-)
 
der treiber der enthalten war, der [g=12]ASIO[/g] DIRECT X FULL DUPLEX DRIVER.
was im moment aber mein größtes problem ist:
seitdem ich vorhin die installation auf die andere art durchgeführt habe, ist meine soundkarte nicht mehr funktionstüchtig, also sprich ich bekomme keine musik mehr zu hören ?!
ich habe erfahren dass diese ganze geschichte viel mit der soundkarte zutun hat, also was muss ich da jetzt genau einstellen? systemsteuerung? [g=539]cubase[/g] geräte konfigurieren?


nein den aktuellen treiber habe ich noch nicht ausprobiert, ich bin aber grade dabei
 
der treiber der enthalten war, der [g=12]ASIO[/g] DIRECT X FULL DUPLEX DRIVER.

Jo, enthalten schon, aber bei [g=539]Cubase[/g]. Der Tascam [g=12]Asio[/g] Treiber wäre aber der zu installierende und damit auch der richtige.

nein den aktuellen treiber habe ich noch nicht ausprobiert, ich bin aber grade dabei

Gut, machmal, dann sehen wir weiter.
 
ich habe den treiber jetzt installiert
aber bei [g=539]cubase[/g] werden mir nur der treiber angezeigt ([g=12]ASIO[/g] DIRECT X FULL DUPLEX DRIVER) und der [g=12]asio[/g] 4 all treiber.

woran sehe ich, dass mein pc das interface erkennt?
 
ja ok
ich habe jetzt noch ein wenig rumprobiert und es hat sich was getan.
unter systemsteuerung und dann sounds und audiogeräte zeigt er mir an,
das soundaufnahme standard gerät sei das tascam us 122l

genau so bei soundwiedergabe...standardgerät: tascam...

also wird das gerät ja wohl jetzt erkannt.
wie mache ich jetzt weiter?
 
wie mache ich jetzt weiter?

[g=539]Cubase[/g] starten und (hoffentlich) den Tascam [g=12]Asio[/g] Treiber auswählen (können).
 
es müsste in der systemsteuerung jetzt auch so ein tascam icon geben.. oder war es unter programme..? weiß ich jetzt gerade nicht jedenfalls kannst du da das controlpanel vom us122l aufrufen, wenn das geht ist es auch ein gutes zeichen
 
nein, es sind immer noch die beiden treiber von vorhin...
ok jetzt müsste man doch aber eigtl die richtigen einstellungen machen können.
das interface wird mir angezeigt unter audiogeräten , ist betriebsbereit...
der [g=12]asio[/g] 4 all funzt da nicht oder?
der wird mir wenigstens angezeigt -.-
 
ja den control panel habe ich
 
Sorry, aber mit den vagen Aussagen ("habe jetzt noch ein wenig rumprobiert und es hat sich was getan" ) und der beharrlichen Nichtbeantwortung der Gegenfragen wird das ein wenig anstrengend und sich wohl auch noch etwas in die Länge ziehen.
 
naja ich weiß die hilfe auf jeden fall sehr zu schätzen aber du hast gesagt, ich soll [g=539]cubase[/g] starten und den treiber aktivieren.
der treiber ist dort nicht zu sehen-.-
hast du noch eine idee woran es liegen kann?
 
ok ich habe es hinbekommen :D ohman nach 2 wochen dauerfrustration
der treiber war da, ich musste bloß [g=539]cubase[/g] nochmal öffnen

danke danke für eure mühen
 
367.png
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben