Tascam US-122 oder Alesis IO|2?

  • Ersteller Marcellus
  • Erstellt am
Marcellus

Marcellus

Registriert
13.05.03
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
62
Sorry für die unkonkrete Frage:

Ich bin kurz davor eines dieser beiden USB-Interfaces (mit [g=116]Mikrofon[/g]-Preamp) zu bestellen. Momentan tendiere zu demjenigen von Tascam.
Vielleicht, hat jemand einige Erfahrungen mit diesem Gerät?
Lohnt es sich auf das Alesis zu warten, das erst in zwei Wochen lieferbar ist?
Wäre sehr dankbar für ein paar Meinungen.

Gruss
Marcel
 
der tascam us 122 ist aufjedenfall gut wenn dir die anschluss möglichkeiten reichen...

den alesis kenne ich nicht den einzigsten vorteil den ich so auf anhieb sehen konnte ist die höhrer samplerate...
 
Hallo Marcel,
zum Alesis kann ich nichts sagen, ich habe das Tascam.
Bedienung: Bedingt duch die Potis und den unmittelbaren Zugrif sehr einfach zu bedienen.
[g=5]Latenz[/g]: Wie im Forum bereits mehrfach berichtet, läßt diese zu wünschen übrig. Da ich aber Einzelkämpfer bin und ausschließlich nur mit dem Directmonitoring arbeite, fällt dies bei mir nicht ins Gewicht. Für Recording ohne Directmonitoring, vergiß es!
Mikroeingang: Die Aufnahmen waren mir damit zu dumpf, mulmig. Liegt vielleicht auch am dynamischen Mikro. Ich habe mir dann zusätzlich den Behringer VX2496 Mikropreamp zugelegt. Dann wars OK.
Finally: Keyboard, Gitarrenaufnahmen, etc. kommen sauber rüber, würde das Teil sofort wieder kaufen. Kommt halt auf die Anwendung an!
Gruß Buddy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben