Moin,
@tagwohl2
... denke über ne Modifizierung des Pultes erst dann nach, wenn du meinst, das die Qualität des Pultes nicht mehr ausreicht! Das wird eh noch ne ganze Wiele dauern weil du das Pult eh erstmal komplett beherrschen solltest.Auch ohne Mod ist es ein geiles Teil!
Für den Mixdown auf 2Trk würd ich mir nix kaufen, nehm dafür ne gute HDR Karte & [g=60]Wandler[/g].
Comsumer DAT können nur 48khz analog recorden, professonelle Geräte sind dementsprechend teuer. Einzige Möglichkeit wäre der Tascam DA20MK2, der kann 44,1kHz analog recorden. Finde es aber wie gesagt unnötig.
Auch die Sache mit dem Stand Allone HDR System.... für Studio Anwendunegen absolut sinnlos! Für Live Anwendungen ist das ne andere Sache.
Je mehr "Nicht Rechner gebundene Systeme" du in deiner Recording/ Mixdown/ Mastering Kette hat, um so mehr Outboard (Dynamics/FX...) brauchst du, und das wird irgendwann einfach zu teuer und ist für "Nicht professionelle Studios" einfach fehl am Platz.
... so isses
@floxe, den Masterlink kenne ich leider nicht, kann die dazu also nichts schreiben.