TASCAM M-3500, 32 Kanal inkl. Meterbridge

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
diese pult:
TASCAM M-3500, 32 Kanal inkl. Meterbridge (also 8 Stereokanäle und 24 mono mit preamp)

ab service inkl. allen manuals für 1200 Euro..sieht aus wie neu.. ich habs heute angeschaut und angehört.. kratzt nichts:)

guter deal?
 
Kaufen! Ist ein SEHR guter Preis!
 
Hell-O

haben genau das selbe (oder war´s das gleiche? :| ) Pult. 1200 Euro is völlig OK, unseres hat sogar noch n Hunni mehr gekostet. Das Ding hat super PreAmps, geile Fader, super Sound, Spitzen Meterbridge. Mehr Pult für so wenig Geld geht nich. Hat seinerzeit wohl mal um die 20.000 DM gekostet und wiegt insgesamt -glaube ich- 5 Tonnen... ;)

Der einzige Nachteil (wenns denn überhaupt einer ist): die unsymetrischen -10db-Tape-Returns und die überflüssigen ersten acht (Stereo-)Kanäle.

Männer brauchen grosse Mischpulte. Also: Kaufen!

Gruss und schönes Wochenende
 
was mich interessieren würde - hat die tascam m-serie auch einen stereo-aux weg... ich hasse es mit zwei auxwegen stereo-kopfhörermixes machen zu müssen (wie dekadent :D)

lg
flox
 
Moin,
mein m2600mk2 hat zwei Stereo Aux und je 4 Mono Sends
m2600aux.JPG
 
oho, das nenne ich in diesem preissegment ja wahnsinnigen luxus.
ich glaub es ist an der zeit, dass ich mein behringer mx8000 mit einem pult austausch, mit dem ich mich auch mehr machen trau als monitoring :D

das beste am 8000er - stereo kopfhörermix über mix-b - standardmäßig post fader und post mute... toll. du hattest das ding ja eh auch mal oder? muss ich da einfach lötbrücken machen oder funktioniert das über steckbare jumper?

lg
flox
 
Moin,
jep, hab mein MX8000 auch durch das M2600 eingetauscht und kann mich echt nicht beschweren. Zumal die Tascam Pulte in nen viel besseren Zusatand sind wie die Behringer, auch wenn Tascams schon älter sind.
Was meinst du jetzt genau mit umlöten? Am Behringer oder am Tascam?
 
am behringer wohlgemerkt... signalflowtechnisch ists ja so, dass der mix-b post mute und post fader abgreift, das is aber nervig, da ich den mix-b als stereo-"aux" missbrauchen will und da sich bis zum recording von den drums kein neues pult ausgeht, möcht ich den mix-b abgriff pre fader/mute legen. am signalflow-plan ist diese option eingezeichnet, da steht aber niregends was von wo das ganze umgelötet/gesteckt werden muss.

lg
flox
 
oh, verwerf den Gedanken mal ganz schnell, du hast das MX8000 noch nie aufgemacht, oder? :D
Aufgehen tut das, nur zusammen bekommst es nimmer ;)
 
autsch - klingt nicht sehr fein, aber was solls... muss sein - 2, 1, risiko.

lg
flox
 
Ne, machs nicht! Eins Zwei Risiko bedeutet 1- 2- Hundert Euro weniger beim Verkauf!
Die Dinger sind wirklich so anfällig das du da bei unsachgemäßer Behandlung ein paar Schalter abbrichst oder auf der Platine Haarrisse erzeugst. Ich hab auch schon erlebt das sich jemand damit die Schaltlogic (Solo/Mutes) zerstört hat. Und dann ist das Teil wirklich Totalschaden.
 
DANKE:)

also dann hol ichs mir.. hab auf dem internet gelesen, es nützt was das board zu modden. soll heissen, Bur Brown OP amps rein, Kondensatoren durch teurere austauschen usw.. dadurch erhält man noch ein viel hochwertigeres pult..

http://www.cellardweller.com/larry/mods/m3500mods3.html

was meint ihr dazu?


em, popsta: würdest du mir einen alesis masterlink vorschlagen, wenn ich analog mischen will (es geht nur um den Mixdown.. also Stereo, 16bit 44,1khz.. quasi das master), oder soll ich mir ein DAT kaufen, oder sogar nen gebrauchten Mackie HDR? *geldscheisser ahoi*
 
DANKE:)

also dann hol ichs mir.. hab auf dem internet gelesen, es nützt was das board zu modden. soll heissen, Bur Brown OP amps rein, Kondensatoren durch teurere austauschen usw.. dadurch erhält man noch ein viel hochwertigeres pult..

http://www.cellardweller.com/larry/mods/m3500mods3.html

was meint ihr dazu?


em, popsta: würdest du mir einen alesis masterlink vorschlagen, wenn ich analog mischen will (es geht nur um den Mixdown.. also Stereo, 16bit 44,1khz.. quasi das master), oder soll ich mir ein DAT kaufen, oder sogar nen gebrauchten Mackie HDR? *geldscheisser ahoi*
 
Ne, machs nicht! Eins Zwei Risiko bedeutet 1- 2- Hundert Euro weniger beim Verkauf!
:( das klingt wirklich gar nicht optimistisch... mal sehn - irgendwie muss ich trotzdem, ich dreh sonst durch und kann keine seriöse einschätzung machen, wenn ich keinen roughmix machen kann.

würdest du mir einen alesis masterlink vorschlagen
ich hab an der sae mit dem teil gearbeitet und ich empfand ihn als durchaus gut und angenehm zum arbeiten... kannst aber ruhig auch 24/96 machen, bzw. ist sogar empfehlenswert fürs mastern.

lg
flox
 
Moin,
@tagwohl2
... denke über ne Modifizierung des Pultes erst dann nach, wenn du meinst, das die Qualität des Pultes nicht mehr ausreicht! Das wird eh noch ne ganze Wiele dauern weil du das Pult eh erstmal komplett beherrschen solltest.Auch ohne Mod ist es ein geiles Teil!
Für den Mixdown auf 2Trk würd ich mir nix kaufen, nehm dafür ne gute HDR Karte & [g=60]Wandler[/g].
Comsumer DAT können nur 48khz analog recorden, professonelle Geräte sind dementsprechend teuer. Einzige Möglichkeit wäre der Tascam DA20MK2, der kann 44,1kHz analog recorden. Finde es aber wie gesagt unnötig.
Auch die Sache mit dem Stand Allone HDR System.... für Studio Anwendunegen absolut sinnlos! Für Live Anwendungen ist das ne andere Sache.
Je mehr "Nicht Rechner gebundene Systeme" du in deiner Recording/ Mixdown/ Mastering Kette hat, um so mehr Outboard (Dynamics/FX...) brauchst du, und das wird irgendwann einfach zu teuer und ist für "Nicht professionelle Studios" einfach fehl am Platz.
*geldscheisser ahoi*
... so isses ;)

@floxe, den Masterlink kenne ich leider nicht, kann die dazu also nichts schreiben.
 
Hallo,

wie ungerecht ist denn die Welt?!? Gerade ist jenes schöne Pult für gerade mal 655€ bei eBay ausgelaufen :-( Warum muß ich ausgerechnet jetzt etwas knapp bei Kasse sein?

So long...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben