Tascam M-164UF usb defekt

S

Shniggi

Registriert
07.02.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

Dies ist mein erster Post hier und ich hoffe, ich bin hier richtig.

Bei meinem Tascam M-164UF ( http://tascam.com/product/m-164uf/ ) hatte der USB Anschluss einen Wackelkontakt, scheinbar die Buchse intern defekt. In Ermangelung einer passenden smd-Buchse (Mini-B) habe ich mit ein paar kabeln eine USB Buchse (typ b) aus einem alten drucker angelötet. Die Verkabelung habe ich mehrfach überprüft aber scheinbar habe ich dabei etwas falsch bzw. kaputt gemacht. Wenn ich das Gerät jetzt mit dem PC verbinde kommt eine Fehlermeldung (Code 43), dass das USB-Gerät nicht erkannt wird. Anscheinend erhält Windows keine Gerätediskription. Dies passiert auch wenn ich die alte Buchse (die ja noch an der Platine ist und vorher zumindest zeitweise funktionierte) benutze.
Zuvor funktionierte das Interface problemlos, nur das selbst kleine Bewegungen am Kabel (bzw. der Buchse im Pult) die Verbindung abbrechen ließen.
Ich packe mal ein paar Bilder meiner Notlösung dazu.
Ich hoffe irgendjemand von euch hat da eine Idee und kann mir weiter helfen, habe leider im Moment kein Geld für ein neues Interface. :-/
Vielen Dank schon mal.

musikalische Grüße

Shniggi


20170207_122423.jpg
20170207_123008.jpg
20170207_123045.jpg
20170207_123106.jpg
20170207_123147.jpg
 
Der Lötfehler ist mittlerweile gefunden. das graue und das weiß/graue kabel am USB-B waren vertauscht.
Allerdings funktioniert es immer noch nicht.
Die LED am Interface die eine Verbindung anzeigt leuchtet nur kurz auf wenn ich das Kabel herausziehe.
Und Windows gibt die selbe Fehlermeldung. Im Geräte-Manager sieht man folgendes:

Screenshot.PNG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
462
givem-fear
givem-fear
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
730
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben