Tascam FW 1884???

  • Ersteller Ray_Allen
  • Erstellt am
R

Ray_Allen

Registriert
16.08.04
Beiträge
170
Reaktionen
0
Punkte
186
hey peeps...

ich interessiere mich sehr für dieses Gerät und wäre froh über ein paar Ehrfahrungsberichte von denen die es vielleicht haben oder auch schonmal darüber nachgedacht haben es sich zu kaufen...
wie klingt es? wie gut sind die [g=60]wandler[/g]? und wie ist das handling? gibt es bessere alternativen in der preisklasse? geht das in den bereich profi-recording???

bin schon gespannt auf eure antworten un posts...

peace Ray A
 
Hallo Ray_Allen

Ich benutze drei Mischpulte von Tascam von verschiedenen Altersklassen... Bei allen kann man sagen dass Tascam sicher das Geld wert ist. Das FW-1884 ist irgendwas zwischen Mischpult und Controller. Eines davon ist meistens schwächer, bei Tascam warscheinlich der Controller Bereich. Als reiner Controller für Cubase für ich Yamaha vorziehen, als Logic User Mackie HUI Controller.
Das FW-1884 ist für Homerecording und Projektstudios entwickelt worden. Im Pro Recording werden meist grössere analoge Konsolen von AMEK und SSL eingesetzt oder [g=17]DAW[/g] System von Digidesign. Dann musst du aber mit 6 stelligen Zahlen auf dem Preisschild rechnen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

X-Ray
 
das würde heißen, dass das Digidesign Digi002 also besser wäre oder?

danke X-Ray ;o) hast echt geholfen...
 
Hallo Ray_Allen

Das Digi002 wäre sicher ne Alternative. Wenn nicht das Pro Tools LE wäre. Digidesign Hardware funktioniert nur optimal mit Pro Tools Software. Und das Pro Tools LE ist die kleine Version, das heisst z.B max. 32 Tracks in einem Projekt. RTAS Plugins sind meist teurer als [g=77]VST[/g]´s.
Wieviel Geld könntest du investieren?
Mit welchem Sequenzer möchtest du arbeiten?

X-Ray
 
ich glaube das digi würde meinem geldbeutel richtig zusetzen... da ist das Tascam im Preis schon angenehmer...das heißt, protools unterstützt kein [g=77]vst[/g]?! wäre auch zu schon gewesen :-D
eigentlich würde ich gerne mit cubase weiter arbeiten...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
ChrizzDanielz
Antworten
4
Aufrufe
997
ChrizzDanielz
ChrizzDanielz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben