Tascam FW 1884 und RME Hammerfall...

  • Ersteller ChrizzDanielz
  • Erstellt am
ChrizzDanielz

ChrizzDanielz

Registriert
27.04.08
Beiträge
266
Reaktionen
45
Punkte
413
Hallihallo Forum!

ich plane gegen Ende des Jahres die Anschaffung eines Tascam FW 1884 zum Fernsteuern von [g=540]Logic[/g], sowie einer MPC 2500. Da ich mein Budget ordentlich verplanen muss weil ich vorher noch umziehe, fang ich jetzt schon an.

Jetzt hab ich die Frage, ob ich die in meinen Powermac bereits eingebaute RME HDSP 9632 parallel mit dem Tascam als Interface nutzen kann, oder ob es da Einschränkungen gibt. Also ob ich mich entscheiden muss ob ich die Tascam Audiotreiber lade oder die der Hammerfall Karte oder alle Eingänge verknäpfen kann.
Ich wollte nämlich die MPC an das Tascam Pult anschließen, währen [g=116]Mikrofon[/g] etc. an der RME hängen
Vielleicht ist die Frage auch etwas Apple- spezifisch wegen der Treiber, ich wusste jetzt nicht, wo ich sie hinstecken soll.


Danke schonmal, Christof
 
Ich weiß nicht, ob ich Dich 100%ig verstanden habe, aber Du Kannst es so machen:

- Controller: Tascam

- Analog-Pult mit MPC usw.: Tascam

- Tascam an RME (ich glaube nur die Summe, aber nimmst ja keine Band ab)

- Soundkarte und [g=60]Wandler[/g]: RME


Gruß,
Dufte
 
So hab ich es quasi gemeint. Aber so wie ich das mit dem Tascam verstanden habe, hat es aber keine richtigen Ausgänge, sondern nutzt die Firewire Schnittstelle, folglich kann ich es analog nicht mit der RME Karte verbinden.

Was noch eine Option wäre, wäre das Tascam mit S/PDIF an die RME Katre anzuschließen, und die MPC ebenfalls per S/PDIF an das Tascam.
Vor Allem ergibt sich hier der Vorteil, dass alle Geräte dann Synchron arbeiten sollten.

...Oder?
 
Es hat ja auch [g=185]balanced[/g] [g=226]Monitor[/g]-Outs. Kann man darüber nicht die Summe an das RME schicken? ...wohl eher ne Notlösung, wa?!

Ansonsten Coaxial, wie Du ja auch sagst.

Ich selber hatte nur das Tascam FW 1082, also die etwas kleinere Version. Kann also nur von diesem Standpunkt aus helfen. Ich dachte diese Einschränkungen wären beim FW 1884 nicht so stark.
 
Ich guck durchdenk nochmal sämtliche Anschluss- Szenarien, schonmal danke soweit
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben