tascam fire one vista

  • Ersteller breussident
  • Erstellt am
B

breussident

Registriert
22.03.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo!

ich habe ein riesen problem mit meiner tascam fire one unter vista.

alles funktioniert tadellos wenn ich mit zB der analog factory oder dem [g=539]cubase[/g] arbeite - aber für alltägliche sounds im betriebssystem selbst, beim media player oder youtube kommt kein ton raus - weiß jemand abhilfe???

danke
 
dass du wohl in deinen systemeinstellungen diese soundkarte net als standard soundkarte angewählt hast!?

cheers
 
doch leider - aber media player und co. geben nix wieder.

werd wohl irgendwie eine xp partition anlegen müssen wie es aussieht.
 
Ja also da würd ich auch genau nachsehen, ob die Karte wirklich als Standardgerät ausgewählt ist, das muss man bei Vista je nach Soundkarte auch bei jedem Einschalten neu aktivieren.
Dann noch beachten, dass viele Soundkartentreiber nicht "mehrere Sachen gleichzeitig können", also wenn [g=539]Cubase[/g] offen ist, nix anderes mehr "geht".

Treiber nochmal neu installieren sowieso probieren.

Was mir noch so spontan einfällt, wonach du mal schauen könntest...z.B. ob die passende Sample-Rate (44Khz) im Treiber deines Interfaces eingestellt ist, u.U. wirkt sich das auch aus. (Hats bei mir z.B. damals bei der ESI Juli@)


Was mich aber grad wundert...ich bin grad auf der Tascam-Webseite (die aktuellsten Treiber hast du dir schon gezogen von dort, die 1.1 er?) und finde da ein Dokument bezüglich "Vista Support" und in der Tabelle ist Vista32 beim Fireone als nicht supported aufgelistet?

http://www.tascam.com/i-410-232-128-0-5FC6415C.pdf
http://www.tascam.com/products/fireone;9,14,104,19.html


Vielleicht steht das "No" aber auch nur für "werden nicht weiterentwickelt"? Bissel verwirrend das Dokument.
 
auf der deutschen Tascam-Seite gibt es den aktuellen Vista-treiber mit 32-[g=395]Bit[/g]


Gruss
 
Das Tascam Fireone hat wie die meisten anderen Interfaces auch unter Windows Vista keinen wav Treiber, sondern nur [g=12]ASIO[/g] Support.

Microsoft hat das Treibermodell für Vista aktualisiert und verbessert, nur leider sind da nicht viele professionelle Anbieter mitgezogen. Dementsprechend bieten die meisten nur Support für XP an.

Mein Tip, wenn du mit dem Fireone Musik hören willst entweder foobar2000 mit [g=12]asio[/g] [g=8]plugin[/g], oder mediamonkey mit asio [g=8]plugin[/g]. Ich benutze das letztere und bin damit sehr zufrieden.

Cheers!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
749
Chronique
Chronique
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben