Tascam DVD Recorder

• Ersteller Ersteller xtra
  • Erstellt am Erstellt am
X

xtra

Reaktionen
0
Hallo Leute

Hat jemand erfahrung mit dem Tascam DV-RA1000?

Ich möchte statt immer über den (schlechten) Compi Brenner mal ein anständiges Recordinggerät anschaffen. Nun habe ich ein edles Teil in Ausschau das es in 2 Versionen gibt. Eine halb so teuere Version ohne Festplatte und eine eben mit Festplatte (DV-RA1000HD)

Hat da jemand einen Kauftipp resp. Praxiserfahrung damit?

Liebe Grüsse und schönen Abend...

Xtra :)

Anhänge

• dv-ra1000hd.jpg
    dv-ra1000hd.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 103
xtra schrieb:

Hat jemand erfahrung mit dem Tascam DV-RA1000?
Ich möchte statt immer über den (schlechten) Compi Brenner mal ein anständiges Recordinggerät anschaffen.
Was versprichst Du dir davon? Was ist den mit den im Rechner gebrannten Sachen nicht in Ordnung? Sicher, dass es am Brenner liegt? Gehts um CDs oder DVDs?

mir ist auch nicht klar warum du einen externen brenner brauchst.

es gibt zwar eine menge guter gruende in der praxis fuer externe brenner bzw finale medium recorder, aber meist haben diese nur bedingt etwas mit brennqualitae zu tun.

Nein es geht natürlich nicht um die Brennqualiät an sich, aber wir haben ein paar Finalizing Geräte welche ich ohne [g=84]Insert[/g] und wieder in die Kiste reinschlauf Umwege anwenden möchte. Eine AD Umwandlung ist immer mit einem Quentchen Qualitätsverlust verbunden selbst bei 24Bit Wandlern, darum würde es mich interressieren mit dem Output direkt in einen TC Finalizer /und dann mit dem Tascam DV zu brennen.

Was mich aber noch mehr interessieren würde ob sich der Aufpreis lohnt den DV 1000 HD (also mit Disk) ob da jemand erfahrung hat...