Tascam DM24 und Motu 2408 - TDIF Problem

• Ersteller klangreich
  • Erstellt am
K

klangreich

Reaktionen
3
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht mein Tascam DM-24 mit meiner Motu 2408 zu verbinden. 8 Kanäle rein und raus über ADAT + weitere 8 über TDIF.
Soweit funktioniert auch fast alles. Die 8 Kanäle rein und raus via ADAT klappen prima. Auch die Kanäle aus dem Interface über TDIF ins Pult spielen problemlos.
Nun das Problem: Die 8 Kanäle über TDIF aus dem Pult ins Interface gehen nicht. Am Interface liegt dauerhaft ein weißes Rauschen mit 0db an und kein Ton geht durch.
Ich vermute, dass es irgendwie ein Clockproblem ist, kann das sein?
Ich habe das DM-24 als Master und die Motu als Slave. Clock über ADAT. Müsste doch eigentlich gehen, oder liegt da irgendwo ein Denkfehler?
Vielleicht kennt das ja jemand oder weiß zumindest, wie ich das Problem beheben kann. Wäre wirklich dankbar.
Bereits jetzt schonmal vielen Dank für alle Antworten.

Wie hast du denn geroutet ?

Habe im Pult Bus 1-8/Direct out 1-8 an ADAT (also C) und Bus 1-8/Direct out 9-16 an TDIF 2 (also B)
Natürlich sind auch alle Kanäle auf Direct geroutet. Aber selbst wenn ich nichts auf dem Kanal ausgebe, der ans TDIF geht habe ich bereits das Rauschen mit voller Lautstärke.

Du musst doch nur die Kanäle routen und nicht die Busse

jaja, is schon klar. Im Menü vom Pult ist die Bezeichnung für die Direct outs halt mit dem Bus vornedran. Also konkret: "BUSS1-8/DIRECT1-8" Das ist in der Registerkarte Output im Menü I/O

Also ich hab ja das Pult nicht, aber ich hab ein altes AW4416 und das ist ja alles ziemlich gleich. Ich kann auch den BUS1 auf Dir 1 oder Dir 8 routen, aber ich kann auch AD1 und das ist bei mir der Analoge/Digital Eingang des Pultes.

Ne, das gibts bei mir nicht. DM24 und dm3200 sind beispielsweise hierbei unterschiedlich. Aber das habe ich wirklich richtig eingestellt. Wie gesagt beim ADAT gehts auch. Nur beim TDIF nicht.

ach sorry, ich wieder ;)

war jetzt kurz wieder voll auf dem 3200er, da ich mir das kaufen wollte - sorry.

moment ich kuck nochmal ;)

ja komisch, im handbuch gibts das schon

Anhänge

• dm24.png
    dm24.png
    328 KB · Aufrufe: 252
Ja stop. Von was reden wir? Das ist der Eingang ins Pult! Das funktioniert ja 1a.
Andersherum is das Problem. Aus dem Pult in die 2408!
Sorry, wenn ich mich da am Anfang vielleicht undeutlich ausgedrückt habe ...

Ah, ok, du meinst das hier oder ?

Anhänge

• dm24-1.png
    dm24-1.png
    379 KB · Aufrufe: 244
haargenau

also ich müsste da bei meinem Bruder mal nachschauen, der hat auch das DM24

vielleicht bekommst ja derzeit Antwort.

Ok, aber trotzdem danke schonmal.

für was ? für die Nichtlösung deines Problemes ;)

ich mach mich mal schlau

Also, habe nun das Problem selbst gelöst.
Es war wie Vermutet die Clock schuld. Der Takt aus der ADAT Verbindung wird nicht für TDIF übernommen, sodass da das Problem entsteht.
Habe mir heute ein BNC Kabel geliehen und damit via Wordclock eine neue Leitung für den Takt gelegt und jetzt spielen alle Verbindungen.
Aber total sinnlos, dass das über ADAT nicht geht!

Willkommen. Dann kaufte ich mir MOTU 2408 DM24, aber ich bin in diesem grün.
Können Sie mir helfen zu verbinden? Kann ich zwei Kabel können 16 Spuren aufnehmen? Wie funktioniert das alles verbinden und den Mischer gesetzt. Grüße