Tascam DM 4800

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Hallo Gemeinde,

kann mal einer was zum neuen digitalen Mixer - Schlachtschiff von Tascam das DM 4800 sagen.

Oder wurde bereits?, Oder lohnt es sich nicht?

Gruß Berti
 
gut, ich ziehe die Frage zrück nach 9 Tagen, und Tschüss
Berti
 
Hallo

was willst du denn wissen?
Über dieses Schlachtschiff gibt es einiges an Testberichte, vielleicht da mal nachlesen. Da das Teil heftig Kohle kostet, ist es für mich fraglich, ob das ein Hrler braucht.

Hartmut
 
Also ich würd es gerne haben wollen, hätte ich nicht mein Soundtracs... *g* :D Die Tascam-Digipulte hatten immer einen gutenKlang, das wird hier nicht anders sein, aber die Bedienung ist manchmal ziemlich driss...

Greetz,

Mike
 
Dank erstmal für die Antwort,

nicht etwa dass ich mir das Teil kaufen wöllte (n bischen teuer), bloß bin ich trotzdem erstaunt über das Preis-Leistungsverhältniss, es sei denn die Leistung wäre trotzdem nicht so doll.Und wenn ich google kommen nur Verkaufslinks und leider keine Testberichte. Deswegen frug ich.

Dank an alle Antwortenden

Berti
 
Tascam DM 4800

Seit dem letzten Wochenende habe ich Den Mixer bei mir zu hause stehen - Ins Studio implementiert wird der Mixer wenn ich mich bestens damit auskenne. Ein neuer Studiotisch ist auch in Planung.

zum Gerät an sich mal ein kurzes Statement, da man Produktbeschreibung im Internet an jeder Ecke findet... :roll:

Die Bedienfreundlichkeit ist TOP 1A!
Die Klangqualität - Erste Sahne!
Routingmöglichkeiten sind super.
Die Internen FX haben eine Glasklare Wiedergabe.

Ich bin absolut Megazufrieden mir dieses Gerät zugelegt zu haben. 5000.- sind zwar immer noch ein stolzer Preis, aber ich werde das dieses Jahr auch schon wieder reinfahren...

Gruß Toby Caliente
 
Hallo Berti,

ich kann mich Toby nur anschließen und das bestätigen was er zum DM-4800 sagt.
Ich besitze das Teil seit einer Woche und bin erstaunt über die extrem hohe (Klang-)Qualität. Technisch gesehen ist das Ding eine 'eierlegende Wollmichsau', es gibt fast keine Grenzen. Viele wichtige Funktionen ermöglichen einen Direktzugriff, ohne dass man sich durch tausend Menüs clicken muß. Wenn man mal das DM-4800 mit einer Rechnerlösung vergleicht, dann muß man feststellen, dass die Austattung so gut wie nicht zu schlagen ist. Derart üppig, dass das Ding bald platzt und das mit einer sehr gehobenen Qualität der einzelnen Komponenten.
In der Basisaustattung für 5200,- € ist das Pult zur Zeit ohne Konkurrenz!

Ein paar kleine Schönheitsfehler gibt's allerdings:
Das Display ist viel zu klein für die vielen Informationen und hätte heutzutage in Farbe sein können.
Die seitlichen Holzattrappen hätte man auch aus echtem Holz machen können! ;-)
Und die Motorfaderpositionen (z.B. bei Paarbildung) sind bei gleichen Werteeinstellungen nicht immer auf einer Höhe.

Wer sich das Geld zusammenspart kann damit in der Profi-Liga für viele, viele Jahr mithalten.

Viele Grüsse
Tauti
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
806
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
805
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
845
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben