Tascam 688

N

NULL

Guest
Hi, bin neu hier und habe mir vor zwei Tagen bei eBay einen 688 ersteigert und hoffe damit auch was anfangen zu können !
Aber ich denke etwas Hilfe werde ich in diesem Forum finden!? Oder ?

MFG Pio
 
Hi Pio
Erstmals auch dir Willkomen im Forum.
Ich denke schon, dass dich Leute Supporten werden, auch wenn das Forum eher auf PC-Recording ausgelegt ist.
Stell deinne Fragen einfach ins Forum und wart ab!

Gruss Michael
 
Ja wie gesagt Tascam 688 und möchte mich nun langsam ins Recording rein lernen!

Was braucht man als Hard und Software um den Einstieg gut und Günstig zu finden?
 
also mal abgesehen das du neu im forum bist, hast du nichts über deine recording-erfahrungen gesagt. erzähl mal, was du für musik machen willst, was du schon hast, was du noch ausgeben willst etc
 
Tja was soll ich sagen...

also wir machen Hardrock Metall in deutsch .
Hört doch mal rein www.bigboes.de

Was will ich ausgeben ? Gute Frage hab keinen Plan wie weit ich gehe bisher waren wir immer in einem Studio bei Bremen da hat die Produktion ca 4000 EUR gekostet wenn man das auch gut selbst hinbekommt mal schauen ich hab echt keinen Plan...!

MFG Pio
 
natürlich kriegst du mit dem tascam keine aufnahme hin, die nach 4000 öre klingt. höchstens nach 40. auf jedenfalls brauchst du mikros (einige, wenn du schlagzeug recorden willst), effekte, eqs usw.
 
Also der Tascam soll lediglich als Proberaum Mixer und zum Mitschneiden von Songideen sein!
Alles andere wollten wire nach und nach aufbauen!
 
Das klingt vernünftig und erfordert wie gesagt nur ein paar mics zum aufnehmen.
Ausserdem kannst du dich damit für den Anfang gut in die Materie reinarbeiten. Ich hab vor jahren mit einem tascam 414 II (4 spuren) und einem alten ranzigen 12-spur mischer ein demo mit meiner banmd aufgenommen. es wurde ein grandioses schrottdemo, aber die basics hatte ich gelernt. später hab ich auch noch verhältnismässig gute sachen hingekriegt.

fazit: für eure zwecke langt's erstmal. aufbauen kannst du ja, wenn du ein paar erfahrungen gemacht hast.
 
Sag mal wie sieht es denn aus die Sache etwas kleiner aufzubauen zb. uber Notebook da ich von meiner Firma jetzt ein bekommen habe kann ich mein altes Privat nutzen?

Wie fange ich an und was brauche ich alles für den kleinen Einstieg?
 
Oder besser, kannst Du mir ein Buch empfehlen was zum Start nicht schlecht wär?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben