Tape Out = Direct Out - Nutzung. Geht das??

Weby

Weby

Registriert
25.03.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo, habe mir von nem Kumpel ein Mitec EX-31 Mischpult ausgeliehen, meine Frage:

Jeder Kanal von diesem Mischpult hat einen Tape-Out. Jetzt würde ich gern jeweils die Tape-Out´s der Kanäle mit meiner Terratec EWS88 MT per Monoklinke/Monocinch verbinden.

Funktioniert das so, wie ich mir das denke??

Gruss Weby.

P.S. Wer Info´s über das Mitec hat, kann mir auch was dazu schreiben. Danke!
 
Hi
die Tape Out deinene dazu (wie der NAme schon sagt) damit eine Bandmaschine anzusteuern. Dein Computer fungiert für Dich als "bandmaschine", demnach kannst Du sie problemlos einsetzten! BEdenke aber, dass Du mit den kanalfadern den Einganspegel an der Sounkarte bestimmst, denn die Kanalfader eines jeden Kanales regeln in der Regel den Output Level des Direct Outs des jeweiligen Kanales (oh mann was für´n deutsch :))

Besser und eleganter wären Subgrupen, weiss aber nicht ob das diese Pult auch hat!
 
Hi,

Subgruppen hat das Teil auch, aber kein Plan wie das funktioniert. Wie würde denn dann das Mischpult an die Soundkarte angeschlossen werden (hab 8 Cinch-In´s)??
Warum wäre die Nutzung von Subgruppen besser? Was für Vorteile hätte ich damit?
 
Hi Weby!

Subgruppen fassen mehrere Einzelkanäle zu Gruppen zusammen. D.h. du müsstest bei jedem Kanal die Möglichkeit haben ihn einer (oder mehreren) Gruppe(n) zuzuordnen.

Mit dem Gruppenfader kannst du dann die Summenlaustärke der Gruppe regeln. Oder du kannst der gesamten Gruppe Effekte zuweisen.

L.G., GrooveT.
 
Ahh, okay. Danke.

Aber wie wird nun das Mischpult mit der Soundkarte verbunden??

Ham die Gruppen dann auch entsprechende Ausgänge oder wie läuft das, ich blick da nich so ganz durch ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
5K
Supercreative
Supercreative
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben