Tape Delay - Was für ein Tape?

• Ersteller HerrKoch
  • Erstellt am
HerrKoch

HerrKoch

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

bin ein wenig neu hier, doch hab gleich eine Frage an die wohl älteren Hasen unter euch.

Und zwar habe ich dieses nette Teil geschossen (siehe Foto).

Ein altes, analoges Echogerät oder Tape-Delay. Schön mit ratter ratter, wenn man es an macht. Geschwindigkeit einstellbar und hörbar. Wunderschön. Nur:

Ich brauch dafür ein Band! Da ist hinten ein Einschub für eine Kassette oder ähnliches, doch ich habe keine Ahnung, was das für ein Format sein soll. Größe des Schachtes: ca. 7.5 cm x 1.5 cm.

Weiß das jemand zufällig?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal.

Hannes

das ist leider immer das problem bei tapeecho´s

kannst du das band nicht selber wechseln, also ohne ein art kassette? (siehe bild...)
ich meine das es die bänder von MC-kassetten sind die passen.
dann gibt es noch ein kleber/kelbestreifen mit dem du das band verklebst...

die bänder leiern aus und du musst es regelmässig austauschen!
immer nur ein tapeecho kaufen, das man noch mit bändern versorgen kann.

Ein altes, analoges Echogerät oder Tape-Delay. Schön mit ratter ratter, wenn man es an macht. Geschwindigkeit einstellbar und hörbar. Wunderschön.
heißt das, du hast diese kassette noch? falls ja würde ich versuchen, das band auszutauschen.
mag sein, daß man ab und zu noch solche kassetten findet, auf flohmärkten/ebay... die gängigeren modelle haben dieses system allerdings nicht benutzt, daher ist das nicht ganz leicht fürchte ich.

http://www.bobbysreparaturen.de/
der mann hier ist zwar auf dynacords spezialisiert, aber man könnte mal freundlich per mail anfragen, ob er bzgl. deines problems eine lösung weiß.

Also,
es heißt, dass ich eine Kassette brauche, die ein Band enthält, damit das Tape Delay funktionieren kann, weil ich leider nicht, wie der Soundguy gepostet hab, ein Delay hab, mit integriertem Band.
Und diese Kassette war nicht dabei, was ich nicht wusste.

Wisst ihr, wo man so eine Kassette herbekommen kann?

es heißt, dass ich eine Kassette brauche, die ein Band enthält, damit das Tape Delay funktionieren kann
hm ok... irgendwie klang für mich dieses "geschwindigkeit einstellbar und hörbar" so, als ob du das gerät schon hören konntest, was ohne band ja nicht möglich ist.

ich kenne niemanden, der sowas anbietet, wie ich schon schrieb haben die gängigeren modelle rolands/dynachords eine simple schleife, die man im prinzip aus tonband kleben kann.
wenn überhaupt (wie ich auch schon schrieb) auf nem flohmarkt (das würde aber schon an ein wunder grenzen) oder bei ebay - am ehesten wahrscheinlich in kombination mit dem dazugehörigen echo-gerät
smil470009513826a.gif

Na, ich hör es schon, weil der Motor angeht, der das Tape antreiben würde.
Hab jetzt rausgefunden, dass das wohl 8 Spur Tapes waren. Das
UNIVOX Echo Chamber EC 80A[color=#000000; font-size: 13px; font-weight: normal; line-height: normal] sieht genauso aus, wie meins.[/color]
Also, was für ein Tape passt in das EC 80 A wohl rein? Apollon HD-5000 habe ich mal gelesen...aber woher soll man das beziehen? Schiete...

Hallo HerrKoch,

Dein Tape kannst Du hier kaufen (ja ist USA) ---> www.mytapeecho.com

Die machen Dir auch neues Band drauf falls du nen ausgeleiertes hast...

mfg
tom

Meine meinug ist dass es geht um eine Apollon HD-5000 cartridge, schwehr zu finden heute.

Ich hab einige im haus aber die sind uberholt (refurbished), das heist mit neue bande und filz fur das andrucken von band zu die kopfe.

Bitte ein genaues bild von die cartridge-eingang zum feststellen ob ich richtig bin.

The old 8-tracks where bigger than the cartridges for Melos or Univox.

Refurbish old cartridges as Apollon HD-5000 is my job, contact me if neccessary.

Uberholen von die Apollon cartridges ist meine fachgebiet. Allerdings alte bandecho's die tape gebrauchen hatte meine interesse. Du kannst alles fragen uber tapes fur bandecho's, ich hab ein webpage darfur.

German language is not my best but you can try, probier mal auf Deutsch....

Schau mal ob diese abbildung die richtige ist fur ihre delay.

Diese cartridge war geliefert unter mehrere namen, z.b. Apollon Recording Tape, HiPac testtape (mitgeliefert mit Univox Echo).

Moglich ist auch eine sogenannte Dictaphone answering tape zu finden, ist auch passend fur dich.

Wenn nicht gefunden ist auch eine PlayTape cassette brauchbar zu machen, diese sind viel leichter zu finden aber passen nicht genau, bracht was arbeit...