Ich finde den Mix generell nicht gut.
Bassbereich fehlt auf meiner Abhörsituation einiges an Energie. Da würde ich gut und gerne 4db die benötigten Frequenzbereiche anheben.
Kann man aber nicht wirklich beurteilen bei 192kHz mp3. Eigentlich ein Unding, nach mixingbeurteilung zu fragen bei so derbe komprimiertem und beschnittenem Audioformat.
Generell fehlts ein bissl mit der Klarheit. Du hast sehr viel Reverb auf einigen spuren, die natürlich mit ihrer hallfahne andere Spuren verwaschen. Die Frequenzaufteilung ist aber gut.
Takt 17 (1min17) macht dir das überzogen starke delay mit reverb inkl. die bassline platt. die kommt am anfang gar nicht zurecht, bzw. versucht sich kraftlos durch die hallwand zu drücken.
Auf besagtem Synth von der Bassline würd ich den Reverb auch ganz rausnehmen und eher ein Delay nutzen als gestalterisches mittel. Der Reverb auf dem Synth ist ganz schön anzuhören, wenn er solo spielt auch wenn er ein bissl zu stark im Mix ist. Allerdings macht der dir echt den gesamtmix in mehrspurigen Passagen unsauber.
Auf dem Leadpad Saw Sound Takt 41 ist ja dann auch noch gut Release und Reverb drauf, da hast dann schon zwei fahnen die sich im gleichen Frequenzspektrum streiten. in dieser passage ist dieser leadpad sound auch zu dominant im mix. die Bassline geht unter. Da setzt entweder nen brickwall filter drauf, sodass dieser über breite leadpad sound nicht von 40hz bis 15kHz alle frequenzen beeinflusst.
Vielleicht hilft dir ein Sidechainkompressor auch weiter. Aber ich finde den sound auch nicht so schön, wie meine vorredner schon sagten, und definitv zu präsent im Mix.
Die Nummer funktioniert in der Raumaufteilung und Frequenzaufteilung recht gut. In den Bassbereichen würd ich ein bissl mehr Futter geben und den Reverb deutlich reduzieren und statt dessen lieber delays verwenden. Einsatz von Reverb in EDM ist bei weitem nicht so sehr notwenig wie bei handgemachter Bandmusik. Du setzt ihn auch eher als gestalterisches Mittel ein, als als Mixingtool und hast dadurch verursacht probleme in der klarheit des mix.