Tanzbar

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

mir geht es um folgendes:

Wenn ich zu hause sitze und ein wenig mit meinen [g=89]VSTi[/g]´s rumspiel, bekomme ich 1000 Ideen für Songs, das ist kein Problem...Allerdings scheine ich einen hang zur Dramatik zu haben. Irgendwie hat aber jedes stück Musik von mir etwas trauriges, nachdenkliches an sich! Mein Bereich ist Elektro,Trance.

ich würde aber gerne mal einen House oder Trance Track machen, zu dem man tanzen kann, sprich der etwas frohes an sich hat! Er soll halt einfach fröhlich und tanzbar sein. Einfach Clubmusik.

Habt ihr Tipps für mich? Würde ich sehr interessant finden! :)
gruß
Florian
 
stell mal was rein, würde gern reinhören.

Die beiden Sachen schließen sich doch auch nicht aus.
Ich mags wenns auf der Tanzfläche nicht immer alles friede freude eierkuchen ist. Darf ruhig dramatisch sein...
muah passt gut, heute abend ewerk *freu*


tipps: hm da fällt mir nix ein, versuch vielleicht zu komponieren wenn du gut drauf bist.
oder einfach mehr [g=251]dur[/g]-akkorde, paar musikalische "witze" rein, gerade bei elektro geht das doch ganz gut. so fx mässig
 
[g=251]DUR[/g] und viele Weisse Tasten von deinem Masterkeyboard drücken.

Oder wie ich kürzlich wieder feststellen musste, die wohl drei bekanntsten Akkorde der Welt: C - F - G
 
Grüße.


sachen wie vengaboys hören oder auch diese chips oder wie die heißen und dann nach den songs suchen, wo die geklaut haben. andere songs von denselben interpreten suchen und diese melodien klauen. das ist eine praxis, die sich seit jahren bewährt.

sorry for zynismus.


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben