@all
Also den Vorschlag von Teestunde habe ich umgesetzt. Auch die Tag erwacht Zeile habe ich geändert,allerdings so, das die Silbenanzahl gleich geblieben ist.
Sacht bleibt, da folge ich Ninas Argumentation. Sie repräsentiert jetzt einfach mal mein Zielpublikum.
Das Wort Falschheit scheint mir auch noch nicht so ganz passend.
Inhaltlich schon, aber stilistisch nicht. Vielleicht eher falsch sein?
Das echt dahinter ist natürlich ein kleines Sprachspiel. Müsste auch nicht unbedingt,aber mir gefällt es ganz gut in Verbindung mit falsch.
Würde ich aber ändern bei Bedarf.
Zu nah am Orginal? Was den Sprachrhythmus angeht, über weite Strecken ja.
Bringt natürlich ein Textschimmel so mit sich. Wobei ich mal behaupte, das sehr wenige das erkannt hätten, wenn ich das nicht erwähnt hätte.
Inhaltlich sehe ich nur Ähnlichkeiten. Wie sich viele Schlagertexte ähneln.Thema : Liebe in vielen Spielarten.
Und das Haut an Haut irgendwo vorkommt im Original stimmt glaube ich. Auch das ist aber eine Formulierung die gefühlt in jedem dritten Schlagertext vorkommt.
Das mit dem miteinander schlafen ist ein gewollter Tabubruch.
Stimmt, geht eigentlich nicht in einem Schlagertext.Da wird zwar heiss gemacht, aber zur Sache gehts nicht. Ich dachte mir mal, warum eigentlich?
Die " Sache" ist doch schön also wollte ich mal konkreter werden.
Ich wollte mich nahe ans Genre rantexten. Ist ja nicht so unbedingt meins und ich übe noch.
Wie wir alle.
Übrigens habe ich auch wie einige hier bei recording.de in Celle beim Songtextwettbewerb mitgemacht. Erstmals. Und bin im Vorderfeld gelandet, habe mich aber nicht für die Masterclass qualifiziert.
Dafür das ich von den geforderten Genres textlich eigentlich wenig Plan habe ist das nicht übel,oder?
Also, ich übe weiter! Also jetzt nicht unbedingt Schlager, Chanson oder Pop.
Aber auf Musik schreiben....
Auf das ich beim nächsten Schlagercontest hier auf recording.de wieder erfolgreich mitmischen kann.....