Tanz auf dem Vulkan [Rap-Synth-Pop]

• Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Reaktionen
93
Hello,

ich hab mal wieder am Sonntag ein Lied gemacht. Und weil es mir am Montag noch immer gefallen hat, hab ich dazu ein Video gemacht und hab's ein paar Leuten gezeigt. Und weil es mir heute immernoch gefällt, hab ich gedacht ich zeig's mal mehr Leuten her :)

Feedback, Anregungen, Kritiken sind sehr gerne gesehen :)

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Keiner? Also ich find's immernoch gut :D

Ich stehe eig. net so auf RAP aber deinen Song find ich echt Klasse, der Text ist auch Super, nichs anstößiges wie man es sonst so hört. Video find ich auch Super gemacht, mal was anderes.

Zur Musik kann ich nix sagen aber womit ist das Video gemacht? Die Sache mit der Zeitung ist echt witzig! ;)

Edit : Den Text finde ich eher bescheiden. Der zieht den Song imo im Ganzen runter.
Am 13. Mai ist Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang :champaign:

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich absichtlich so genuschelt? Könnte mir aber vorstellen dass es mit etwas nach vorne gemischten Konsonanten besser kommt.

Zur Musik kann ich nix sagen aber womit ist das Video gemacht? Die Sache mit der Zeitung ist echt witzig! ;)

Edit : Den Text finde ich eher bescheiden. Der zieht den Song imo im Ganzen runter.
Am 13. Mai ist Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang :champaign:

After Effects. Mein Rechner hat sein Leben nicht mehr gepackt :D
Schade, dass du den Text nicht magst, ich find ihn lustig und sarkastisch :)

Ist wahrscheinlich absichtlich so genuschelt? Könnte mir aber vorstellen dass es mit etwas nach vorne gemischten Konsonanten besser kommt.

Die Gesangspassagen sind absichtlich so genuschelt, ja. War irgendwie die einzige Chance einen halbwegs geraden Ton rauszubringen für mich :D bzw in der Hook wollt ich’s absichtlich etwas lustlos und gelangweilt von den ganzen Ereignissen machen.

Schade, dass du den Text nicht magst, ich find ihn lustig und sarkastisch :)
Lass Dir keine grauen Haare wachsen weil MIR Dein Text nicht zusagt. ;)
Das Wichtigste ist und bleibt dass man selber in seinem output überzeugt ist. :)

Gehört das zu Adobe oder ist das Apple? Ich google das mal. Danke!

Ah, okay, viel zu teuer für mich. Was die haben wollen ist imo unverschämt. Auch wenn deren Software noch so geil ist.
Da lasse ich die Finger von. Aus Gründen. :D

Sei mir ned böse, aber da fehlt es ordentlich an Flow. Und der is essentiell für den Hörgenuss.
Und ja, auch bei dieser Art von, wenn auch weit hergeholt, HipHop. Siehe Deichkind :p Ähnlicher Stil (bei paar Tracks), wahnsinns Flow
Guter Flow hat weit mehr Gewicht als Text, (außer man heißt Rotten Monkey, dann is beides perfekt) darum geh ich auch ma ned auf den ein.
Man muss ihn nich mögen, aber Haftbefehl is da nen gutes Beispiel. Zusammenhängende, sinnvolle Texte sind da kaum vorhanden, aber er flowed heftig. Wohl das Fundament seines Erfolgs.
Wie gesagt, no hate ^^ Aber flow muss sein :p
Probier einfach mal ned auf biegen und brechen dieses und jenes Wort in den Text zu quetschen =)

Und das is außerdem ja so nen Party-Song. Man kann da ned besoffen mitgrölen, wenn das ned flowed ^^ Könnte man also relativ schlecht auf Parties, in Clubs etc spielen

Gehört das zu Adobe oder ist das Apple? Ich google das mal. Danke!

Ah, okay, viel zu teuer für mich. Was die haben wollen ist imo unverschämt. Auch wenn deren Software noch so geil ist.
Da lasse ich die Finger von. Aus Gründen. :D
Bin auch nicht gerade Fan von ihrem Abo Modell. Aber ich habe bisher noch keine Alternative für mich gefunden, die so gut funktioniert. Es ist das multimediale Gesamtpaket das mich abhängig macht von ihnen ^^

Es ist das multimediale Gesamtpaket das mich abhängig macht von ihnen ^^
Ich kann Dich da so was von verstehen!
Ich habe das schon durch.
Für mich persönlich ist es gestorben aber ich gratuliere jedem, der es zahlt und kreativ nutzt. Und genau das hast Du hier getan.
Richtig, richtig gut das. Respekt.

Sei mir ned böse, aber da fehlt es ordentlich an Flow. Und der is essentiell für den Hörgenuss.
Und ja, auch bei dieser Art von, wenn auch weit hergeholt, HipHop. Siehe Deichkind :p Ähnlicher Stil (bei paar Tracks), wahnsinns Flow
Guter Flow hat weit mehr Gewicht als Text, (außer man heißt Rotten Monkey, dann is beides perfekt) darum geh ich auch ma ned auf den ein.
Man muss ihn nich mögen, aber Haftbefehl is da nen gutes Beispiel. Zusammenhängende, sinnvolle Texte sind da kaum vorhanden, aber er flowed heftig. Wohl das Fundament seines Erfolgs.
Wie gesagt, no hate ^^ Aber flow muss sein :p
Probier einfach mal ned auf biegen und brechen dieses und jenes Wort in den Text zu quetschen =)

Und das is außerdem ja so nen Party-Song. Man kann da ned besoffen mitgrölen, wenn das ned flowed ^^ Könnte man also relativ schlecht auf Parties, in Clubs etc spielen
Keine Sorge, bin nicht böse, Geschmäcker sind ja verschieden.
mit Haftbefehl zum Beispiel kann ich so gar nichts anfangen und find deine Art und den Flow extrem anstrengend.

Ja ich bin auch ned wirklich der Hafti-Hörer :D Man muss kein Fan sein um etwas würdigen zu können :D
Aber joa, dieser "nach vorne" Flow kommt ned bei jedem an. Trotzdem is der Dude vorrangig nen Flow Rapper. Lyricist issa ja offensichtlich schon ma nich :D

Deinen Song finde ich ganz gut. Bei der Art und Weise, wie die Vocals so nuschelig daherkommen, musste ich an Capital Bra denken. Hab von dem zwar nur seinen "Cherie Cherie Lady"-Verschnitt gehört, ist aber irgendwie dieselbe Klangästhetik.

Deinen Song finde ich ganz gut. Bei der Art und Weise, wie die Vocals so nuschelig daherkommen, musste ich an Capital Bra denken. Hab von dem zwar nur seinen "Cherie Cherie Lady"-Verschnitt gehört, ist aber irgendwie dieselbe Klangästhetik.
Haha, danke ^^ ich kann mit ihm zwar nichts anfangen und glaube nicht dass ich von ihm beeinflusst bin, aber vllt kommt die gleiche Art zu nuscheln ja vom selben Migrationshintergrund :D

In der Schaffensphase hatte ich eigentlich schon in bisschen Sorge, dass da Apache 207 Vergleiche kommen würden, wegen des 80er Touchs. Um dem vorzubeugen hab ich den Anfang dann komplett gekübelt und bin mit diesen Streichern rein. Hinterher betrachtet eine gute Entscheidung. Macht jetzt gut Wumms sobald es dann mal losgeht.

Mag vielleicht noch jemand? :)
In Sachen Mix Feedback kam ja noch nicht all zu viel... :D

Es könnte zum Ende hin noch n bisschen losgehen. Also ausflippen irgendwie. Wie zum Beispiel dieser Aviciiteil bei Lovers in the Sun oder so. Sonst finde ich das durchaus gelungen. Mixtechnisch passt das für mich...

Trotz aller berechtigter Kritik finde ich, man sollte schon auch anerkennen, dass alles schon auf hohem Niveau abgeliefert wurde. Okay, das Ende ist kacke. Zu abrupt.
Ich finds modern. Catchy.
Hier ist ein schönes Beispiel, wie man Text wunderbar im Video unterbringt.
Gummi breeeeeeeeent (geil)

Ich hab keine Ahnung, aber meine Meinung zählt !

Okay, das Ende ist kacke. Zu abrupt.
Ich gebe zu, auch ich finde das Ende für einen Popsong suboptimal. Ich hab mir auch überlegt die Hook mehr auszuschlachten, wie es sich gehört :D
Aber im Gesamtkontext hat es so für mich Sinn gemacht. Wie es im Leben so ist, geht alles irgendwie zu schnell vorbei. Eigentlich würde man ja noch gerne dieses und jenes und das hat man noch nicht, aber zack, der Moment ist um. Das wollte ich auch irgendwie mit diesem „auf einmal aus“ Ende machen.
Schlussendlich wird das wohl bei niemandem so ankommen, aber ich für mich weiß es und find es irgendwie gut. Zumindest drück ich dann auf erneut abspielen und freu mich sobald die Hook wieder reinkommt :D

hat Potenzial finde ich gut, vorallem das Video ist sehr gelungen:)

After effects alternative = Hitfilm pro ( hat kein Abo )