Tante Lotte wollte tanzen gehn

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Ist die Celler Schule denn auch vulgär-dekandent, pseudoelitär?

@Teestunde
Deinen Text verwenden, ist ja gegen die Regeln. Ich stell mir vor, wie ich vor der Jury sitzt, zu dem Text befragt werd und mich dann in deinen Kopf reinversetzen muss! ;-)
 
Vermitteln musst du dich schon selber. Die nehmen dich nicht an die Patschhand
Das nirgendwo auf dieser Welt jemandem die gebratenen Hühnchen in den Mund fliegen ist bekannt. Wenn ich was kann, dann verkaufen.
Gelernt ist gelernt. Da hätte ich gegenüber 99% aller Künstler einen riesigen Vorteil. ;)
 
ist nur was ich höre wenn ich den text lese.
MWA wäre eine passende sängerin mit der richtigen stimme für sowas. etwas lieblich, etwas mit groove und soul... sie hat aber mit sicherheit andre baustellen zur zeit... und unter garantie keine lust auf kommerz. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Lieben Dank @Mar io :)
Bei mir ist es halt so, dass mich ein Text anspingen und reinziehen muss. Ich bringe nur die Energie auf, wenn es wirklich sein muss. Wenn eine innere Stimme sagt: DAS MUSSt DU MACHEN. Und die Stimme muss dann auch in Grossbuchstaben mit mir reden, sonst hör ich nicht drauf.
Irgendwie denke ich, dass ich immer nur meinen eigenen Kram kann. @Teestunde Mit wenigen, leider viel zu wenigen Ausnahmen. :)
 
es ging ja auch nur um die stimme an sich. die würde mega passen, finde ich. ...im stil von "ich will doch nur spielen..." ...
 
Ich spar mir das jetzt mal, überall die "Danke"-Pünktchen anzuklicken. Also DANKE euch allen. Wer weiß, vielleicht läuft mir die richtige Stimme irgendwann mal über den Weg. Schade, dass ich die Original-Melodie von Peter Schindler nicht verwenden kann, sie ist wirklich sehr witzig. Ich mag Leute, die sich für Kinder genau so viel Mühe geben wie für Erwachsene. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirklich witzig. Gut gemacht. Kann mir da auch einen Popsong mit Augenzwinkern vorstellen....
 
Hi @SoulFrontier,

.ob meine Texte dem Geschmack der Celler Dozenten entsprechen, weiß ich nicht
Du schreibst Texte? Ich kenne keinen würde aber gerne mal lesen!
..mach ich schon..man macht ja so seine Erfahrung im Forum, deshalb möchte ich nicht mehr jeden meiner Texte diskutieren;-)

OK, ich denk mal du hast mich auch schon kommentiert. Meine ersten Texte hier waren..
https://recording.de/threads/wolken-sind-kompliziert-und-der-himmel-einfach.210691/
..und..
https://recording.de/threads/an-den-sohlen.212255/
..der letzte war..
https://recording.de/threads/du-weisst-wie-man-tanzt.224285/
..wär vielleicht mal wieder an der Zeit..

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte für mich auch n wilder Swing sein... :) Schöner Text!
 
Hallo Teestunde,

dieser Text finde ich wirklich gelungen! Ich vermute, du hast ihn mehr als Spiel betrachtet. Nicht so so als Botschaft? ;-)
 
..du bist auch so schon schnell..

..kaum auszudenken.. ..wenn deine Texte hier im Zehn-Minuten-Takt reinregnen würden..;-)

Viele Grüße, m
 
Ja, so ähnlich vermutete ich das. Irgendwann verwandelt sich Handwerk eben in die Fähigkeit, spontan und gut zu Schreiben.

Du siehst ja die allgemeine Zustimmung. Die Leute lassen sich mE lieber von Spiellust anstecken als von Tiefsinn. Vergiss das nicht so schnell wieder.;-)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Glücksfall passiert mir extrem selten. Aber komisch, fast alle Texte, die dann vertont wurden, sind schnell entstanden. Ich sollte mich wohl öfter auf mein Bauchgefühl verlassen. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben