Tante Lotte wollte tanzen gehn

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Siehste! Das ist kein Zufall. Irgendwas in uns merkt sich eben, was uns gut tut. Das betrifft nicht nur unsere Ernährung.;-) Dennoch brauch wir kluge Ratgeber, um wegen deren Tips endlich das zu tun, was wir selber schon vorher wussten. :D
 
Dennoch brauch wir kluge Ratgeber, um wegen deren Tips endlich das zu tun, was wir selber schon vorher wussten.
Eine treffende Kritik ersetzt manchmal stundenlanges Herumprobieren. :) Meistens verwirkliche ich das dann im übernächsten Text, was an Ratschlägen noch im Hinterkopf spukt.
 
Na, das ist doch Bestens! ;-) Das vielleicht denen ins Stammbuch, die da meinen, harte Kritik setze einen Autor unfair unter Druck. ;-)

Ja, Teestunde, so mach ich das auch! Und freue mich diebisch, wenn scheinbare Misserfolge wenig später ungewohnte Saiten in mir zum Klingen bringen. :)
 
Ich würde mich ja gerne noch länger mit dir unterhalten, aber jetzt muss ich erst mal los. :) Vielleicht läuft mir in der Zwischenzeit ein Komponist über den Weg. Der Text ist noch zu haben. :) Ciao erst mal!
 
Kein Problem. Ist ja alles gesagt.:)
 
So ein Glücksfall passiert mir extrem selten.
Mir gefällt der Text auch. Artname meint, es liegt am Herumspielen, dass er so unbeschwert geworden ist...
Mag sein.
Ich für meinen Teil finde, er ist vor allem deshalb gut, weil er eine gute Story hat. Endlich einmal nicht Gefühlsanalyse, sondern eine Geschichte nach dem Motto "Mann beißt Hund" - also etwas Berichtenswertes, da ungewöhnlich.
 
Der Blitz ist echt. Wir hatten direkt über unserem Schlafzimmer einen Blitzableiter. Es kracht und donnert gleichzeitig, wenn der Blitz einschlägt. Das macht einen ohrbetäubenden Radau, dass die Wände wackeln. Und auch so scheine ich Blitze anzuziehen. In meiner unmittelbaren Nähe sind (die Schlafzimmer-Blitze nicht mitgerechnet) schon fünf Blitze eingeschlagen. Mindestabstand beim schlimmsten Fall waren etwa 20 Meter. Kein Wunder, dass ich panische Angst habe vor den Dingern.
 
Turquoise schrieb:
Ich für meinen Teil finde, er ist vor allem deshalb gut, weil er eine gute Story hat. Endlich einmal nicht Gefühlsanalyse, sondern eine Geschichte nach dem Motto "Mann beißt Hund" - also etwas Berichtenswertes, da ungewöhnlich.
Verständlicher Einwand. Aber wir meinen das Gleiche.

Je schneller ich beseelt schreibe, umso stärker schreibt nicht der Kopf, sondern das Herz! Und zwar in natürlicher Art und Weise. So wie wir ja pausenlos auf engstem Raum Freud und Leid erleben und gut verarbeiten.

Viele Texte hingegen isolieren aus diesem natürlichen Kreislauf etwas angeblich Besonderes, weil sie nicht banal wirken wollen. Und das macht mE Texte schwer und schwer verdaulich.
 
Hi @Teestunde,

Der Blitz ist echt. [...]Kein Wunder, dass ich panische Angst habe vor den Dingern.
..ich bin mal beim Hand-in-Hand-Spazierengehen um einen See, auf halber Strecke in einen verdammt kräftig werdenden Regen, begleitet von Blitz und Donner, geraten. Als ich gesagt hab, lass uns zusehen, dass wir nicht vom Bltz erschlagen werden, sagt sie: Wär doch schön..

..hat doch was für sich so'ne Sicht:)

Viele Grüße, m
 
Tante Lotte wollte tanzen gehn

Tante Lotte wollte tanzen gehn,
wie jede Samstagnacht.
Doch dann hat’s beim-in-den-Spiegel-Sehn
ganz fürchterlich gekracht.
So ein Blitz im eignen Schornstein
und ein Donnerschlag zugleich,
das flößt einem schon Respekt ein,
Tante Lotte wurde bleich.

Dazu der Regen,
ne kalte Dusche
ist nichts dagegen!
O, dieser Regen!
Der wird sich so schnell
gewiss nicht legen!

Es plempert und plätschert,
es rieselt und rinnt,
es prasselt und rasselt...
Die Wetterfee spinnt.
Die Wolken, sie wringen
sich aus überm Haus.
Die Tropfen, sie springen
aus Pfützen heraus.

Tante Lotte half kein Regenschirm,
sie konnte nicht hinaus.
Draußen stand das Wasser knöchelhoch,
sie sah’s und blieb zu Haus.
Um den Schreck zu überspielen,
legte sie sich Platten auf.
Und nun knarrten ihre Dielen,
denn sie tanzte Tango drauf.

Dazu der Regen,
ne kalte Dusche
ist nichts dagegen!
O, dieser Regen!
Der wird sich so schnell
gewiss nicht legen!

Es plempert und plätschert,
es rieselt und rinnt,
es prasselt und rasselt...
Die Wetterfee spinnt.
Die Wolken, sie wringen
sich aus überm Haus.
Die Tropfen, sie springen
aus Pfützen heraus.

Plötzlich klingelte der Nachbar,
die Musik war ihm zu leis.
Und weil sie so schön in Stimmung war‘n,
schwenkt‘ Lotte ihn im Kreis.

Dazu der Regen,
ne kalte Dusche
ist nichts dagegen!
O, dieser Regen!
Der wird sich so schnell
gewiss nicht legen!

Es plempert und plätschert,
es rieselt und rinnt,
es prasselt und rasselt...
Die Wetterfee spinnt.
Die Wolken, sie wringen
sich aus überm Haus.
Die Tropfen, sie springen
aus Pfützen heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben