Tambourin einzeln aufnehmen

K

kotor1

Registriert
14.09.08
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
60
Hi!

Wisst ihr, wie ich am besten und am effektivsten ein Tambourin abnehme? Ich möchte in einer recht fixen Fusionnummer für den Hintergrund Schellenkranz-16tel einspielen.

Hatte das vor geraumer Zeit mal ausprobiert und ein sm57 einfach davor installiert. Klang sehr dünn und unausgereift.

Tipps?

Jan
 
Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Kleinmembran-Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g] gemacht. Aus dem Mikrofonwinkel sollte man keine Wissenschaft machen. Einfach 'drauf. :D

Tambourine können recht unterschiedlich klingen, je nachdem wieviele Schellen und aus welchem Material die Schellen sind.
 
Klang sehr dünn und unausgereift.

Das ist echt schade, denn gerade beim Tambourin sind druckvolle Tiefbässe enorm wichtig für den Sound :D

Sorry für Blödsinn, ich schließe mich Woodstock an: Also am besten ein Kleinmembrankondensator nehmen. Winkel ist dabei zwar nicht so entscheidend, aber es könnte sich lohnen, ein wenig mit dem Abstand herumzuprobieren. Ich würde ca. einen halben Meter als Ausgangsbasis vorschlagen.
 
Hallo,

ich hab ein relativ lautes Tambourin, das scheppert doch schon ganz schön. Von diesem "Scheppern" bleibt auf der Aufnahme nicht mehr viel übrig. Insofern könnte man schon sagen, dass die Aufnahme etwas dünner klingt, das ist mir aber nie negativ aufgefallen.
 
Hmm... was hast du denn für Mikros zu Hause?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben