talkbox

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
DJTommyM

DJTommyM

Registriert
18.10.05
Beiträge
2.196
Reaktionen
51
Ort
Mindelheim
Punkte
20.358
hallo leute,

ich bin neu hier. zuerst begrüsse ich euch alle :)
als nächstes hab ich eine frage: wo krieg ich eine talkox her?
hab von MDA gehört und getestet, aber wie "california love" von "2 pac" klingt das nicht.
kann mir jemand helfen?
danke :)
liebe grüsse, dj tommy m :) Talkbox
 
Eine Talkbox ist kein [g=8]Plugin[/g] .


fmo
 
Bitte hier klicken und lesen !

Talkbox


Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, dann schreibe sie auch hier hinein.


Grüße
fmo
 
Aber DJ Tommy M hatte das Forum schon verlassen ...
 
vielen dank
hab ich mir einfacher vorgestellt :D
was kann die talkbox von mda?
ist das überheupt eine talknox?
lg, tommy
 
Das [g=8]Plugin[/g] "Talkbox" von MDA ist eher so eine Art Auto-Wah. Versuche es mal mit dem "[g=132]Vocoder[/g]"(auch von MDA). Der ist Stereo, in den einen Kanl sprichst du, in den anderen kanal schickst du das Instrument, dass die Noten spielt. Zusammen sollte es einen Klang ergeben, der an Californa Love(2pac), Around the World(Daft Punk), verschiedene Sachen von Air oder auch einem neuen Song von SYSTEM OF A DOWN (da geht es auch um California oder Hollywood :p ) klingen.
 
..bisher gibt es keine Software-Talkbox, die annähernd an Hardware herankommt....normale Hardware Talkboxes von Heil oder Dunplo kosten 150-200€...allerdings gibt es auch Bodentreter für Gitarren z.B. von DAnelectro für ca. 60 €...weiss jemand, ob man die auch für Stimmen benutzen kann?

Gruß

tkay
 
Wegen dem Schlauch muesstest du mal Thomann fragen, aber ich denke man kann auch den aus dem Garten nehmen :p .
 
Talkbox, Theremin, Preamps auf den Kopf stellen für den perfekten Sound...man kann's auch übertreiben :)
 
... als echter Jazzer benutzt man auch nur rotes Isolierband bei Gitarrenreperaturen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Aber jetzt noch mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass auf 2pacs "California Love" eine Talkbox benutzt wird, dafuer ist die Stimme zu verstaendlich. Es klingt ja da nicht wie eine singende Gitarre, sondern eher wie ein singender Roboter.
 
@mike 3000

doch der refrain ist mit einer talkbox gemacht worden. der große meister der talkbox roger troutman hat den refrain gesungen.

roger troutman hat zusammen mit seinem bruder zapp troutman die talkbox perfektioniert. mit einem synthesizer und einer umgebauten talkbox von der firma electro harmonix.

wen's interessiert vielleicht einfach mal nach roger oder zapp troutman googeln

lg weichbirne
 
Achso, dann liegt mein Empfinden wohl daran, dass man die Talkbox immer nur mit einer Gitarre oder [g=118]Bass[/g] als Traegersignal hoert (Bon Jovi, H-Blockx -schreibt man die so?) und keinem Keyboard.

Dann nehme ich natuerlich alles zurueck.
 
tja, das habe ich auch leichter vorgestellt.
sarah conner mit from hero to zero (so heisst das glau ich) hat das am anfang auch drin und das hört sich einfach gut an.
ich habs mal mit dem vokator probiert und mir hat es nicht gefallen. war entäuscht.
hab soo viel über tolkbox gelesen, dass ich das ding probieren musste.
dann hab ich auch das problem gahabt, wie mache ich den vokator oder orange [g=132]vocoder[/g],
dass er mit [g=32]midi[/g] läuft?
ist schon schwer.
danke für eure antworten :)))
tommy
www.DJTommyM.de
 
sorry, hab soo viel über vokator nicht über talkbox gelesen.
bin ein bische müde.
gute n8 :) :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben