Talkbox selbst gemacht

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
ein freund von mir hat's einmal mit autoradio-speakern probiert. billig-ding vom mediamarkt. bißchen zu groß halt...

alternativ wär noch eine billige center-box eines surround-systems (conrad z.b. um 30.-) denkbar.
 
kickback schrieb:
ein freund von mir hat's einmal mit autoradio-speakern probiert. billig-ding vom mediamarkt. bißchen zu groß halt...
das ist keine schlechte idee...
aber ob dass das gleiche ist?
vg
dragan
 
bau doch einfach das horn aus deinem [g=118]bass[/g]-[g=182]amp[/g] aus ;-)
 
ich hab kein [g=182]amp[/g], seit jahren...
meine letzte konzerte habe ich sogar "direct-to-line" gespielt, ich angeber... ;)
ne ehrlich, mein letzter [g=182]amp[/g] war ampeg svt-cl, vor 12-13 jahren hat der aber sein leben abgeraucht.
seit dem war ich ampslos. :)
vg
dragan
 
ich staune... :)
 
Naja achtet nur darauf das es ein Mitteltöner ist :) sollte so ca. bis 500hz übertragen. Es muss auch kein qualitativ hochwertiger Speaker sein das spielt keine Rolle. Hatte bei mir das Gefühl je billiger der Speaker desto besser der Sound, fragt mich nicht warum das so ist :D

Habe halt echt die Erfahrung gemacht das es mit dem Horntreiber besser klingt. Habe den Horntreiber damals bei so nem Elektrohandel gekauft 12€ oder so :)

http://www.partsexpress.com/pe/showdetl.cfm?&Partnumber=260-097 das ist jetzt das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe, wird es aber auch bestiimmt irgendwo in Deutschland geben!!

ups falscher link (wegen frequenzbereich) naja egal jedenfalls sowas...........:D

Also soweit ich Informiert bin sollte da auch ein 100uF Elko zwischen bin mir aber nicht sicher, frag da besser den Popsta nochmal :)

beste grüße
tobias
 
bei ebay müsste es sowas doch günstig geben.


mfg
Torn
 
jau so ein billiges horntreiber...
ich gucke mal auch bei der ebay oder beim conrad...
vg
dragan
 
kann mir mal einer sagen welche funktion eigentlich dieser Wäschekorb hat?
 
Mauzi schrieb:
kann mir mal einer sagen welche funktion eigentlich dieser Wäschekorb hat?
ich dachte vorher: ja, wäschekorb muss sein.
aber es geht auch ohne.
übrigens ich entschuldige mich dem outlawthorn gegenüber weil ich ihn wegen gleichen fragen ausgelacht habe. :)
wäschekorb ist nicht nötig.
aber ein dicker schlauch schon.
ein dünner schlauch von 7mm innendurchmesser hat bei mir nix gebracht.
erst der 10mm klang so wie es sein soll.
ich werde aber noch dickeren schlauch besorgen und damit experimentieren - bin sicher das mit so einem richtig dickem schlauch man auch richtig "sprechen" kann.
vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
Mauzi schrieb:
kann mir mal einer sagen welche funktion eigentlich dieser Wäschekorb hat?
ich dachte vorher: ja, wäschekorb muss sein.
aber es geht auch ohne.
übrigens ich entschuldige mich dem outlawthorn gegenüber weil ich ihn wegen gleichen fragen ausgelacht habe. :)
wäschekorb ist nicht nötig.
aber ein dicker schlauch schon.
ein dünner schlauch von 7mm innendurchmesser hat bei mir nix gebracht.
erst der 10mm klang so wie es sein soll.
ich werde aber noch dickeren schlauch besorgen und damit experimentieren - bin sicher das mit so einem richtig dickem schlauch man auch richtig "sprechen" kann.
vg
dragan

wo hast denn du den horn driver nun her? Und was bitte IST ein Horntreiber eigentlich? und was ist ein elko? :huh:

hirse
 
hi hirse,
ich habe kein horndriver genommen, sondern "trust" pc-boxen für 7,99€ beim saturn.
dann machte ich aus einem box den speaker raus und steckte den in eine leere süsskirschenglasflache. :)
vorher machte ich im deckel zwei löcher: ein kleines für den speakerkabel und ein großes für den schlauch.
um ein "normales" line-signal zu haben, habe ich marshall "guv´nor" bodentreter genommen und an die boxen angeschlossen.
damit vorbeugte ich in jedem fall ein eventuelles abrauchen der nuklearanlage. :)
natürlich habe ich dann auch ordentlich zerre aufgedreht.
das ganze hat aber gewaltig gescheppert, in dem glas.
so nahm ich die "ploppfolie" (die mit luftbläschen mit welcher die boxen verpackt waren) und bettete damit den speaker innerhalb der flasche ein.
dann nahm ich GM, steckte den schlauch in den mund und dann ging los mit schwitzen und vor allem mit sabbern - da der schlauch zu kurz war und ich mich bücken müsste. :)
vg
dragan
 
Hey Dragan,
dann könntest Du ja ein Talkbox-Gitarrensolo spielen...

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Hey Dragan,
dann könntest Du ja ein Talkbox-Gitarrensolo spielen...

Gruß Stephan
hey stevo, du traust mir aber sachen... :)
im ernst: am besten klingt das ganze wenn man ohne rhytmus-hand spielt, weil der GM nimmt der anschlag auf (kannst genau in meinem soundbeispiel hören).
also so als effekt ist die süsskirschenglasflasche schon cool ([g=175]didgeridoo[/g], wie der mauzi schon sagte)...
aber konventionell zu spielen - wird schwerig.
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben