TALKBACK ohne spez. Equipment möglich!?!

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Hi Leute!

Ich glaube, daß ist eine Frage für die echten Pros: Ich habe einen Regieraum und einen Gesangsraum zwischen denen ich kommunizieren möchte, aber keine Ahnung wie ich das hinkriege, ohne mir gleich 'ne Talkbackeinrichtung zu kaufen.
Ich habe kein Mischpult. Die Musik entsteht komplett am Computer; extern werden nur die Vocals recorded.
Ich würde gerne das Signal eines billigen Tischmikrofons ins Line-Out mischen, damit man mich im Gesangsraum hören kann.

Falls Infos zum Equipment (Soundkarte etc.) erforderlich sind, liefer ich die noch nach.

Gruß EM
 
No ideas?
 
Babyphone? Funkgerät?
 
ja, liefer doch mal nach.. ;-)

was hast du denn für equipment, bzw. wie isses bisher verkabelt? prinzipiell müsste es ja schon möglich sein, mit dem mikro in die soundkarte zu gehen (wenn die nen freien eingang hat), und das an den herrn sänger/rapper zu übergeben. kommt halt evtl. auf die routingmöglichkeiten der soundkarte an.

gruß,
martin
 
@mad: Sowas hab ich auch schon versucht: Hab'n Telefon mit 2 Mobilteilen. Ist zwar besser als Babyphone oder Walkie-Talkie, aber nix gut!

Meine Damen und Herren,
es handelt sich bei der Soundkarte um die EWX 24/96 mit Chinch Ein- und Ausgang, aber glaube nicht, daß diese Info besonders dienlich ist.
Der Ausgang ist direkt an den Verstärker meiner Kompaktanlage gekoppelt. Der Kopfhörerausgang der HiFi-Anlage ist per Adapter gesplittet, damit die Regie- und Gesangsraum das Signal hören.
Am Eingang hängt der Preamp, der wiederum das Großmembran-Mic powert. Aber das ist ja eigentlich egal, weil ich über den Preamp-Eingang ja schlecht das zweite Mic anschließen kann.
Aber halt mal... Wenn das möglich wäre & ich ein Ein- und ausschaltbares Mic hätte, wäre das Prob schon gelöst, oder?
-Edit-
Mein Preamp hat zwei Eingänge: [g=15]XLR[/g] und Line. Der [g=15]XLR[/g]. ist belegt, der Line noch frei, aber ich bezweifele stark, daß man beide gleichzeitig betreiben kann...

EM a.k.a. der nach Weisheit lechzende
 
HI,
Mein Tip: Besorg Dir ein gaaanz kleines Mischpult, es kann unterste Qualitaetsstufe haben, Hauptsache ein Mic Eingang und ein Line Eingang...
Und schleif das dann zwischen Soundcard Ausgang und Mithoer Anlage. ( Vorsicht bei der Mithoer-Lautstaerke, wenn das Mikro aufgedreht wird )
Das Aufgenommene Signal wird dann davon nicht beeintraechtigt, und Du kannst Problemlos Talkback fahren...

Gruss, Pete.
 
Hmmh...
Danke Pete. Da war doch mal so'n spezielles Gerät namens Samson Control oder so, daß werde ich mir auch mal anschauen und wenn's bezahlbar ist, hol ich's mir vielleicht.

Gruß EM
 
hi, ich habe das somson control.

das ding ist extrem klasse !!!

es hat 4 stereo-eingänge, du kannst 2 abhören schalten (plus sub), und einen wirklich brauchbaren kopfhörerverstärker.

und natürlich die talkback funktion
leider kann ich dir genau über die nix sagen weil ich die nicht brauche... hab nur einen raum für mein hobby :)
 
achso bezahlbar....

ich mein so 150 € hats schon gekostet.
für meine zwecke wars das auf jeden fall wert.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
jambus
J
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben