Talent? "Ann-Ka ~ Someone like you ( cover ) by Adele "

Ja Stoman,

mein letzter Eintrag hat sicha nichts mit dem Track zu tuen....
bin ich wohl in Gedanken etwas zu weit gegangen....
Todd...
 
Hmhmm, ich entdecke da gerade eine frappierende Ähnlichkeit zu einem anderen YouTube-Video. Wenn man die Längen angleicht und die Audio-Spuren übereinander legt, darf man sich ein wenig wundern.
Ich muss morgen mal einen Experten dazu befragen, der kann vermutlich feststellen, wer da von wem "geklaut" hat. Ich kann das nicht, daher äußere ich mich nicht weiter dazu...
 
Hmhmm, ich entdecke da gerade eine frappierende Ähnlichkeit zu einem anderen YouTube-Video. Wenn man die Längen angleicht und die Audio-Spuren übereinander legt, darf man sich ein wenig wundern.
Ich muss morgen mal einen Experten dazu befragen, der kann vermutlich feststellen, wer da von wem "geklaut" hat. Ich kann das nicht, daher äußere ich mich nicht weiter dazu...

Dir ist aber schon klar dass dies nur ein Cover ist und es nur um die Stimme geht, oder? ;)
 
Hmhmm, ich entdecke da gerade eine frappierende Ähnlichkeit zu einem anderen YouTube-Video. Wenn man die Längen angleicht und die Audio-Spuren übereinander legt, darf man sich ein wenig wundern.
Ich muss morgen mal einen Experten dazu befragen, der kann vermutlich feststellen, wer da von wem "geklaut" hat. Ich kann das nicht, daher äußere ich mich nicht weiter dazu...

Dir ist aber schon klar dass dies nur ein Cover ist und es nur um die Stimme geht, oder? ;)

joop, Steffi, ich habe Deine geheimnisvolle Aussage irgendwie auch nicht so recht deuteten können...
 
Wahnsinn, mich würd ja jetzt doch mal interessieren, wie alt die Dame ist (bezgl. Welpenschutz). Aber auch völlig egal, wenn sie dran bleibt kann da was ganz großes draus werden. Warum hat sie (wenn sie noch so jung ist) denn eigentlich so eine phantastische aussprache?
 
Die Gute hat richtig Talent.
Mit einem guten Gesangscoach geht noch viel mehr.
 
schöne stimme. für eine liveaufnahme mit einem take wirklich gut. die tonlage scheint auch so zieklich ihr wohlfühlbereich zu sein.
 
Hab zwar keine Ahnung ob und was Steffi da genau meint, aber mir sind inzwischen auch schon einige Youtube Videos untergekommen, wo Leute tatsächliche andere Amateur-Cover klauen und als ihre verkaufen.... warum.. weiß kein Mensch.
 
wo Leute tatsächliche andere Amateur-Cover klauen und als ihre verkaufen.... warum.. weiß kein Mensch.

Generieren von Klicks?
So wie Leute die bei Fuckbook alles auf ihre Freundesliste setzen was sich nicht wehrt? :D
 
Hab zwar keine Ahnung ob und was Steffi da genau meint, aber mir sind inzwischen auch schon einige Youtube Videos untergekommen, wo Leute tatsächliche andere Amateur-Cover klauen und als ihre verkaufen.... warum.. weiß kein Mensch.

Gaunereien, Hochstapeleien und Fakes auf Kosten anderer sind ja auch nix Neues unter der Sonne. Warum sollte das im Netz anders sein?
Und wenn es nur ein paar Profilneurotiker sind, die Aufmerksamkeit erheischen wollen und gerne mal im Mittelpunkt stehen.
Ist leider nur nicht alles direkt nachprüfbar und aufzudecken. Vielleicht bietet sich ja gerade die Anonymität des Netzes für solche Spinner besonders an.
Je ne sais pas.
 
Is ja ganz schön am bruzzeln und zerren.Es hätte mir beinahe die Ohren weggefegt.
smil451c7211b9e19.gif


Aber die Stimme ist toll.Wie alt ist denn das Mädel?

Würde mich schon interessieren und frage mich gerade was das mit Welpenschutz zu tun haben soll?
 
Hey, habt Ihr super gemacht. Klar, die Aufnahmequalität, der Hall, die offensichtlichen Kammfilter, etc. geht alles besser, aber die Performance und der Gesang und das Gefühl kommen trotzdem rüber.


Nein.
Und das wäre mein einziger Kritikpunkt. Sie singt den Text, fühlt ihn aber nicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wie auch wenn sie noch im Kindergarten oder Grundschule ist?
 
Aloha,

nach dem Wochenendout mal ein Feedback zu den Rückmeldungen:


- nach absoluter Rückversicherung kann ich sagen, dass sie das original gesungen hat - als Cover :)
- Englischaussprache kommt auch vom Chorgesang
- Ihre Eltern wissen bis jetzt noch nichts davon - habe ihr geraten es zu tun und weiteres zu planen
- ich habe 0 Aktien an dem Lied - hatte es nur nebenbei mitbekommen und mir gedacht, dass das nicht soo falsch ist, was sie macht

- sie ist mächtig stolz über die Rückmeldungen!!! Danke vielmals!

Und nun die Frage: Sie möchte als nächstes Sara Bareilles - Love Song singen - ist das eurer Meinung nach ihr Wohlfühlbereich? Tipps, Ideen, Wünsche?

Viele Grüße,
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesangsunterricht heißt nicht, dass etwas überhaupt erst gut gemacht werden muss, sondern dass Gutes noch viel besser gemacht werden kann.

puh, das muss aber ein verdammt guter Unterricht sein, wenn da noch was rüberkommen soll. Es gibt wohl auch gute, aber viele sind auch Quacksalber.

@digital
Sie singt den Text, fühlt ihn aber nicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wie auch wenn sie noch im Kindergarten oder Grundschule ist?

Das glaube ich jetzt nicht. a.) spricht der TE von einer "jungen DAME" die er seit dem Sandkasten kennt das heisst das kann schon ´was länger sein und b.) hört sich das an wie mindestens 16 eher älter. und c.) ich habe auch schon Ausnahmeerscheinungen gesehen, die mich mit 12 schon rein stimmlich mehr überzeugt haben als all die Hupfdohlen, die sie leider nur nachahmen.
Da liegt das eigentliche Problem. da hat dominion schon recht.

Aber wenn ich "gut" schreibe, dann berücksichtige ich auch, dass ich das Gefühl habe, dass das halbwegs glaubwürdig rüberkommt. Bei "Someone like you" könnte ich mir auch vorstellen, dass man einem Kind das glaubwürdig so erklären kann, dass es das mit authentischem Gefühl singen kann, das Gefühl jemanden zu vermissen, den man lieb hat oder so könne auch Kinder haben ohne Hintergedanken und können da natürlich auch ein ähnliches Gefühl ausdrücken. Wenn´s denn tatsächlich so ein kleines Kind wäre, was ich absolut nicht glaube.

@v4711 : auf letzeres solltest Du ggf. bei der Songauswahl auch achten, falls ich mich da im Alter so getäuscht haben sollte. Man sollte nicht einfach Sachen reproduzieren. Eine persönliche Note und gesangliche Entwicklung kann wirklich nur von da kommen, dass man das altersgerecht nachvollziehen kann, WAS man da singt. Singen ist ja auch eine Geschichte erzählen, performen, nachvollziehen und das muss sich wiederspiegeln, wenn ich das Ding anschmeisse und die Augen zu mache und nur höre.
 
ist das eurer Meinung nach ihr Wohlfühlbereich?

im Zweifelsfalls muss eben transponiert werden, wenn es nicht passt.
 
Naja also was fragst Du da Uns??

Also sie wird wohl am besten wissen bei welchen Chords Sie sich wohlfühlt ;-)

Aber ein schöner Song, Ihr macht das schon... :)

Gruss der Todd...
 
@digital

Sie singt den Text, fühlt ihn aber nicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wie auch wenn sie noch im Kindergarten oder Grundschule ist?


Das glaube ich jetzt nicht. a.) spricht der TE von einer "jungen DAME" die er seit dem Sandkasten kennt das heisst das kann schon ´was länger sein und b.) hört sich das an wie mindestens 16 eher älter. und c.) ich habe auch schon Ausnahmeerscheinungen gesehen, die mich mit 12 schon rein stimmlich mehr überzeugt haben als all die Hupfdohlen, die sie leider nur nachahmen.
Da liegt das eigentliche Problem. da hat dominion schon recht.


Nunja, lassen wir mal keine Diskussion über die emotionale Reife einer jungen Dame der Generation Arschfick-Song entbrennen. Kernaussage meines Posts sollte sein: Wenn ich das Original höre bekomme ich schon während der ersten Takte einen Kloß im Hals und wenn die Stimme einsetzt ist Gänsehaut und schlimmeres angesagt - und diese massive Attacke auf die Emotions-Drüsen fehlt in der hier zur Schau gestellten Interpretation. ;)
 
Hahaha, Arschfick ist nicht auf der Bann-Liste :LOL:


Arschfick, Arschfick, Arschfick!
 
Sach ma, DD,

was hast Du zur Zeit für einen Dealer. Der muss tolle Sachen haben ...

Clemens
 

Ähnliche Themen

Knutbert
Antworten
25
Aufrufe
2K
Knutbert
Knutbert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben