Talent? "Ann-Ka ~ Someone like you ( cover ) by Adele "

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von v4711, 08.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. v4711

    v4711 Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    9
    9
    Aloha :)

    habe gestern erst vom gesanglichen Talent einer sehr jungen (Alter auf Empfehlung gestrichen) Dame erfahren, die ich bereits seit dem Sandkasten kenne

    -8&feature=youtu.be

    Würde mich über fachliche Meinungen freuen (auch über die Klavierbegleitung :)) und sie bestimmt über Kommentare & Weiterverlinkungen :)

    Viele Grüße,
    Volker
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036
    Hmm, muss vorausschicken, dass ich die Originalversion nicht kenne, deswegen fällt da ein A/B Vergleich weg.

    Ein Problem: Die Aufnahme ist extrem suboptimal, könnte durchaus verfälschend rüberkommen. Dazu noch die schlechte youtube soundquali... ist nicht so gut.

    Aber wenn ich mich auf die Performance konzentriere, höre ich bei dem jungen Mädchen ein enormes Potential raus. Hab da nix zu nölen. Sie sollte auf jeden Fall bei der Musik bleiben. Ab und zu kleinere Intonationproblemchen beim Ziehen, ein paar Mal knapp daneben gesungen.

    Aber, ist 'ne Liveaufnahme. Da ist sowas nicht vermeidbar, vor allem, wenn man mal das Kükenalter mit berücksichtigt. Für den Popbereich ist bei ihrem Entwicklungsstand definitiv jetzt schon 'ne Menge drin. NOCH - keine Charakterstimme. Aber definitiv relativ flexibel einsetzbar - in Sachen Pop.

    Klavierspiel finde ich recht solide.
     
  3. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.608
    25608
    mein Tipp: besser noch die Nennung des Alters vermeiden - mit Welpenschutz wird ihr nämlich nicht geholfen [​IMG]



    ist aber auf jeden Fall schon mal nicht schlecht. Die Intonation ist teilweise noch recht wackelig - nicht jeder Ton trifft voll ins Schwarze.

    Sie hat aber die perfekte Grundlage für Gesangsunterricht, um ihr großes Potential zielgerichtet und dauerhaft auszubauen. Das sollte sie in jedem Fall nutzen.
     
  4. v4711

    v4711 Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    9
    9
    vielen Dank für die ersten Feedbacks und die Anregung mit dem Alter habe ich aufgenommen - nur war ich selbst überrascht nach der Kinderstimme dieses zu hören :)

    Viele Grüße & bin gespannt auf mehr,
    Volker
     
  5. luftschlosser

    luftschlosser

    Registriert seit:
    04.05.07
    Punkte:
    150
    150
    Ganz stark.

    Ist das ein Take ?
     
  6. v4711

    v4711 Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    9
    9
    es war ein Take :)
     
  7. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    20.611
    20611
    Hey, habt Ihr super gemacht. Klar, die Aufnahmequalität, der Hall, die offensichtlichen Kammfilter, etc. geht alles besser, aber die Performance und der Gesang und das Gefühl kommen trotzdem rüber. Das Original ist auch suboptimal und läuft trotzdem im Radio rauf und runter. Ich kann in der gesamten Aufnahme nur 1 Stelle erkennen, wo es nur ansatzweise ein bisschen hakelte, aber auch das hat die Sängerin noch gut aufgefangen und dann unbeeindruckt von der kleinen Unsicherheit direkt wieder sauber intoniert.
     
  8. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    9.783
    9783
    Hi Euch,

    Ja fühle mich beim Proben auch immer beobachtet, doofe mitmusiker ;-)

    Aber ganz tolle Stimme keine Frage,....

    Naja die Keys sind halt da auch schön gespielt , etwas am Rauschen das ganze,
    aber was reisse ich meinen Mund auf bei uns klingt das sicha teilweise schlimmer.

    Fazit schönes Cover, doch Hut ab.
    Gruss der Todd....
     
  9. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.996
    1996
    [​IMG]Super !!!!!!!!!
    Einfach nur genial ihre stimme.
     
  10. OldMan

    OldMan

    Registriert seit:
    04.01.05
    Punkte:
    613
    613
    Hi

    Also ich habe gestern bei der Wiederholung von "The Voice Of Germany" (oder wie auch immer das heisst) schlechteres gehört.

    .. Ähm und es war nciht die Wiederhohlung der Vorausscheidung.
     
  11. stoman

    stoman Veteran

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    33.917
    33917
    Nicht übel. Da würde ich gerne mal ein paar Jährchen in die Zukunft gucken können, was daraus noch wird ...

    Tschö,
    Steffen
     
  12. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    9.783
    9783
    Also nach nochmaligen hören,

    Meine bescheidene Meinung, das läuft sicha...
    Mit richtiger Aufnahme keine Frage, und hier braucht auch sicha niemand Gesangs Unterricht völliger Käse, den sollten maybe einige Grantler hier nehmen ;-)

    Nix für ungut meine Meinung...

    Der Tod auch ne Todd... :)
     
  13. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    40.533
    40533
    Alles richtig. Bei der Intonation kann man noch anführen, dass wir ja die Aufnahmebedingungen nicht kennen.

    Den Sound der Stimme finde ich sehr schön - vor allem, weil ich Frauenstimmen meist nicht so gerne singen höre . . .
    Wenn sie in die Höhe geht (beim Refrain) fehlt ihr noch die Power. Lass mich raten, sie ist eher schmal von der Figur her. Da muss sie noch lernen, wie man dann mit Technik den Druck erzeugt, den fülligere Menschen schneller hinbekommen.

    Daher, lieber Todd:
    Gesangsunterricht heißt nicht, dass etwas überhaupt erst gut gemacht werden muss, sondern dass Gutes noch viel besser gemacht werden kann.
    Bei diesem Beispiel übrigens über technische Übungen. Andere haben die Technik, verlieren sich aber in Manierismen - was diese junge Dame übrigens erfreulicherweise nicht macht.
    Solche SängerInnen brauchen dann eher einen Gesangscoach.
    Aber ich schweife ab :)

    Ach ja, das Klavier:
    Sehr schön gespielt. Gut begleitet. Man merkt bei der Sängerin die Sicherheit, die Du ihr mit Deinem Spiel gibst. Du trägst sie. Vielleicht könntest Du noch etwas mehr die Initiative ergreifen, damit sie noch mehr gibt.
    Aber hey, Ihr seid ja erst am Anfang.
     
    ElectricSheep bedankt sich.
  14. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.608
    25608
     
  15. savameta

    savameta

    Registriert seit:
    02.01.11
    Punkte:
    821
    821
    Wow, unfassbar gut! Ich sitz hier und krieg ne Gänsehaut, und das passiert nicht oft!
    Toll gespielt, unglaublich gut gesungen! Da ist mir doch die nicht perfekte Klangqualität echt egal!
    Danke fürs teilen!

    Gruß
    Pauli
     
  16. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    9.783
    9783
    Huhhu Sheep,

    Nein ich habe hier niemanden direkt angesprochen,
    Aber nach meiner Meinung ist die Stimme Klasse, und da muss nicht ein Gesangstrainer seinen möchte gern Senf beitragen.
    Eine Stimme baut sich von alleine aus, sei es in einer Cover Band oder bei den Proben, na wir kennen das doch wohl alle, Musik machen lerne ich nicht bei jemanden, gerade bei der Stimme, sondern beim spielen...

    Und ich wollte auch niemanden Angreifen wenn das so rüber kahm Sorry, nur meine Meinung ...

    Todd...
     
  17. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036
    Weiß nicht... steh dazwischen... ich hatte schomma die Stimme für ein halbes Jahr oder so im ####..inkl. Schmerzen usw.


    Schaden können gewisse technische Aspekte nicht. Dann ersparst Du Dir u.U.'ne Menge Ärger. Man sollte sich nur nicht stimmlich deformieren lassen.
     
  18. slowhand73

    slowhand73 Veteran

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    19.042
    19042
    klingt das nur bei mir so, oder ist das übersteuert ???

    @v4711
    gratuliere, Du hast echt was drauf, sehr kräftige Stimme und auch das Gefühl ist da. Solltest mal ins Studio gehen, und was aufnehmen lassen. Mach weiter so.
    Wenn ich da an DSDS gestern denke, dann hast Du ja schon gewonnen ;)
     
  19. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    9.783
    9783
    Ahhhh,

    Ich mache mich jetze sicha furchtbar unbeliebt,
    Aber wenn wir Alle ,die wir uns jetze hier lesen perfekte Songs hätten,

    würden wir sie an BMG oder andere Labels schicken, denkt doch mal bitte das ist ein Home Recording Forum und keine "Plattenfirma"
    Sorry ich weiss das jeder hier sein Bestes gibt und das manche es sicha auch besser können als z.b. ich , aber ob das nun Kacke klingt was ich mach oder besser, ich mache doch Musik weil es Spass macht...

    Nur mal so Todd...
     
  20. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036
    Irgendwie glaube ich, dass der Thread an Dir vorbei zieht, lieber Todd. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, worauf Du da hinaus willst.
    Hier gehts um ein Gesangstalent und nicht um Deals mit BMG. Übrigens: BMG ist jetzt schon seit einigen Jährchen Sony.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.