TAL U-NO-LX

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
So, ich hab jetzt auf dem 2. System Probleme beim Start.

Da braucht irgendwas extrem lange, um sich zu initialisieren. Also das Pluginfenster bleibt über eine Minute weiss und die DAW ist solange eingefroren. Gestern hab ich noch mit dem Taskmanager die DAW beendet. Heut weiss ich, dass man nur seeeeeeehr lange warten muss. Und dann gehts schnell mit jeder neuen Instanz.

Systeme sind sowohl Intel als auch AMD.
Völlig unterscheidliche DAWs und Sequencer.

Also irgendwas bockt das Plugin total an.

Ari
 
Hört sich echt nicht gut an!

Ich werd das Teil testen, und Erfahrungen hier kund tun...wird aber noch einige Tage dauern, da ich derzeit einen kompletten Studioumbau mache, und alle PC´s und Gerätschaften abgesteckt in einer Ecke verweilen.

Vorab kann ich aber schonmal ein paar Daten vom Audiorechner preis geben: Asus P5K, mit Intel Dual E8400, und 2 GB Corsiar RAM. XP mit SP2 und rein auf Audioanwendungen zurecht geschnitten(OHNE Netzwerk). DAW: Cubase 5 mit FL 10, 2x UAD 1 mit Extra PlugIns. Audiointerface: Fireface 800 und 2 ADAT-Wandler(Profire 2626+AC-24/96)

Ari: ich hab mal wo gelesen, das sich innerhalb einer DAW diverse Plugins manchmal untereinander stören können...vielleicht mag der Taluno eins deiner Plugins nicht? Oder liegt das eventuell nur an der Demo
 
also bei mir funktioniert die Demo (Win7), es ist aber jetzt auch nicht so, dass diejenigen, wo das nicht der Fall ist, groß was verpassen.
Für einen Softsynth sicher nicht schlecht gemacht.
Aber man muss schon den Klangcharakter der Roland Juno Synths aus den 80ern mögen. Da hapert es bei mir ganz gewaltig. Ich mochte die Dinger nie besonders, außer bei Bässen. Aber das ist auch lange her.
 
Habe den TAL U-NO-LX auf Win7/64Bit mit Cubase 6.5 getestet:
läuft hier bestens, VSTi-GUI wird hier korrekt angezeigt. Klingt recht gut das Teil.
EDIT: auf Intel und jetzt auch auf AMD PC getestet, alles gut!
 
In der Regel funkt auch alles bei den gängisten Sequenzern...lediglich bei manchen exotischen "DAW"s kanns eventuell zu Problemchen kommen, aber das liegt dann eher an der DAW-wie man richtigerweise vermutet.
 
Bei mir war es komischerweise nicht die DAW.
Sondern das System ansich.

2 Systeme versagten: Desktop Intel & AMD (2 meiner Versuchsmaschinen)
Laptop i7 Intel bla - ging sofort problemlos.

Der Programmierer wird schon wissen, was er da von seinem Plugin beim Laden durchsuchen lässt. Sei es die eigene Preset-Librarie oder etwas, was mit dem Kopierschutz zu tun hat, oder oder. Und genau dort gibts halt noch eine Unschönheit für einige.

Ansonsten - ganz klar - GEHÖRT UNTERSTÜTZT DER MANN!!!
 
Es ist für einen Programmierer auch eine immense Herausforderung, ein Produkt zu "schreiben" das auf allen Systemen einwandfrei läuft.

Das ist in etwa mit Spielen vergleichbar: Spieleprogrammierer für eine Konsole haben es deutlich leichter, da an Hardware nahezu immer die gleichen Komponenten verbaut werden.
Bei den Millionen unterschiedlicher PC-Systemen eine Software zu schmieden, die überall läuft, ist schon eine echte Herausforderung.

Dein Schlußsatz ist auf jeden Fall so sicher wie das Amen im Gebet.
 
Übrigens gilt das 50% Angebot nurnoch ca eine Woche.
 
wurde verlängert bis 9.9.
vielleicht kann ich ihn mir später auch mal kurz anhören. ein bisschen vermisse ich meinen juno 60 schon. ich kenne auch den 106 sehr gut. mal schaun wie nah er ran kommt.
 
hab mir mal die Clips angehört: Ist ja nur eine sehr kleine Auswahl, aber wenn ich auf dieser schmalen Basis an Klangbeispielen entscheiden müsste, wüsste ich nicht, wozu ich mir einen Original Juno 60 kaufen sollte. Es mag aber Anwendungen geben, die mehr Unterschiede aufzeigen...

Vor ca. 15 Jahren hatten wir mal einen Keyboarder in der Band, der u.a. einen Juno 60 hatte. Witzigerweise war das Instrument damals für uns so langweilig, dass er das Teil nach ein paar Anläufen gar nicht mehr zur Probe mitgebracht hat ;)

Grüße
Cos
 
Geiles Teil, klingt mir analog genug. Und sehr einfach zu bedienen. Grosser Vorteil. 70$ ist ne Menge Geld fuer so einen Primitivsynth, aber der Grundsound ist halt gut. Fuer ein paar schnelle Sounds ist das Teil super. Ich hab ja noch einen Juno 60 rumstehen ;). Trotzdem gekauft. Leider die Sparaktion verpasst :(.
 

Anhänge

  • juno.mp3
    853 KB · Aufrufe: 82
70$ ist ne Menge Geld fuer so einen Primitivsynth

Naja, wenn Du Dir überlegst was für Summen für den Hardware-Primitivsynth teilweise ausgegeben werden... ;-)
 
Wir leben in paradisischen Zeiten. Jeder kann am Laptop theoretisch den Nr 1 Hit bauen. Mit dem Teil ist man wieder ein wenig naeher dran.
 
Jeder kann am Laptop theoretisch den Nr 1 Hit bauen. Mit dem Teil ist man wieder ein wenig naeher dran.

Nee, die ganzen Dinger ersetzen (zum Glück) ja keine guten Ideen. Okay, ein Klang kann inspirierend sein, aber für den Rest ist doch eher das menschliche Gehirn zuständig.
 
Ja klar, ich sag nur, die Technik wird nicht der Hinderungsgrund sein, sondern nur das eigene Koennen. Ist wie mit Bildermalen.
 
Ist wie mit Bildermalen.

Und David Guetta übt sich weiterhin noch in "Naiver Malerei"... :-D

Eine Bitte habe ich:
Wenn Du das Plug-In installiert hast, könntest Du dieses noch mal bei Dir mit der Original-Hardware vergleichen und hier kurz darüber berichten? Mehrere Meinungen zu dem U-NO-LX könnten aufschlussreicher sein.
 
Der Juno 60 steht in einem anderen Land und wartet auf mich.

Aber ich komme drauf zurueck ;)
 
Nicht schlecht, kommt sehr nah ran. Teilweise feht ein bisschen die "tiefe", die software klebt ein bisschen näher an den boxen und ist nich ganz so gescheidig. Wiederum bei manchen sounds hör ich keinen unterschied.
 
der Juno 60 klingt nochmals etwas anders als der 106. ich hatte auch den 60 (kenne den 106 aber sehr gut), der etwas dicker klingt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben