TAL U-NO-LX

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.148
Reaktionen
5.422
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.373
Out now!

http://kunz.corrupt.ch/products/tal-u-no-lx

Special Features:

Self resonating zero feedback delay filter (24dB LP).
Filter range up to ~40kHz (depends on the sample rate).
Calibrated and tuned after TAL's hardware device.
Midi learn / automation for all controlls.
Improved alias free oscillators for an authentic sound also @ 44'100Hz sampling rate.
Arpeggiator with different sync modes (host, midi clock, not on).
Portamento and mono mode.
LFO manual trigger button.
Sustain pedal support.
Up to 12 voices.
New file based preset system for transparent preset management.
More than 300 factory presets by different sound designers (FMR, Particular - Sound, TAL).
Original hardware "Factory Bank A" included.




tal-u-no-lx.png
 
Die ersten Weihnachtsplätzchen sind kaum in den Discountern angeliefert worden, und schon gibt es hier Geschenke! Klasse, ich fand schon die Vorversion gut. :)
 
Wieso Geschenke? Kostet doch (wenig) Geld!

Achja, der gute alte Juno 60 ... mein erster Synthesizer. Doof, dass ich den vor ca. 20 Jahren verkauft habe. :(

Tschö,
Steffen
 
und schon gibt es hier Geschenke!


Entgegen der bisherigen Synths von TAL ist U-NO-LX nicht Kostenlos!


Es gibt allerdings einen Download, scheinbar eine Demo, welche Einschränkungen und ob überhaupt kann ich nicht sagen!


lg..
 
Steht doch da, lacuna:

It's not possible to save presets in demo mode.

Da kannste nur auf vorhandene Presets zurückgreifen. Selbst schrauben oder, genauer gesagt, das Speichern des Selbstgeschraubten fällt flach.
 
Ich spiel das Teil bereits.
Und dass man Presets nicht speichern kann, stimmt nicht ganz. ;)

Viel schlimmer ist jedoch, dass ich es auf einer Maschine GARNICH zum Laufen bringe.
Gui wird nicht geladen. Hab noch nicht rausgefunden, wer da der Störenfried ist.

Ari
 
Mein Demo ist etwas buggy, aber der Klang ist gut...
 
Und "wie buggy" ?
Erzähl, was bei dir ist.

Wie gesagt, bei mir wird die GUI nicht geladen auf einer Maschine.
Ich seh also lediglich ein weisses Fenster.
 
Und "wie buggy" ?
Erzähl, was bei dir ist.

Wie gesagt, bei mir wird die GUI nicht geladen auf einer Maschine.
Ich seh also lediglich ein weisses Fenster.

Bei mir ist alles da, Windows XP, C4.

Er spielt, aber manchmal sprechen spontan Fader auf der GUI nicht an.
Ich habe so 20 Minuten rumgedudelt und es hat mich wengerl genervt.

Aber ich gehe davon aus, dass die Kaufversion glatt laufen sollte.
Wenn man den Juno brauchte hätte man damit einen.
 
Und "wie buggy" ?
Erzähl, was bei dir ist.

Wie gesagt, bei mir wird die GUI nicht geladen auf einer Maschine.
Ich seh also lediglich ein weisses Fenster.

Bei mir ist alles da, Windows XP, C4.

Er spielt, aber manchmal sprechen spontan Fader auf der GUI nicht an.
Ich habe so 20 Minuten rumgedudelt und es hat mich wengerl genervt.

Aber ich gehe davon aus, dass die Kaufversion glatt laufen sollte.
Wenn man den Juno brauchte hätte man damit einen.

kann man bei cubase auf eine generische gui umschalten? das hilft oft bei plug-ins mit buggy gui...
 
:kratzamkinn:

Ok, vergessen wir das für´s erste 8)

Welch eine Ironie, ausgerechnet beim ersten Pay Plugin läuft es scheinbar gar nicht rund....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,9 KB · Aufrufe: 101
Ich habe noch ein Vintage Apple System (Leider aber ohne Röhren) :D

Leo mit 8!

Da aber auf der TAL seite keinerlei angaben bzgl. Mindestanforderungen vom OS sind.... :?
 
Das interface gefällt mir, fands schon immer gut das roland ihre "Fader-Philosophie" durchgesetzt haben. Zum klangverhalten möchte ich mir dieses mal meine meinung verkneifen, soll jeder selber entscheiden ob er/sie das gerät braucht.
 
Ich hab noch keine Juno 60-Emu. Wie klingt denn das Ergebnis im Gegensatz zur Hardware?

Für das bischen Geld würd ich mir es schon überlegen, mir den "Taluno" zu kaufen...
 
Selbst mit der kostenlosen Version, dem U-NO62 bist du beim echten Juno.
Ich hab ihn seit Jahren im Einsatz und war eigentlich immer meine Geheimwaffe. Scheisse, dass es jetzt durch die kostenpflichtige Version wieder so aus der Versenkung hochkommt. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben