Taktraster in den Vordergrund?

• Ersteller pinkguitar
  • Erstellt am
pinkguitar

pinkguitar

Reaktionen
0
Hey!

Ich wollte mal fragen, ob ich in Cubase 5 das Taktraster in den Vordergrund setzen kann!? Das würde mir nämlich das Schneiden sehr erleichtern. Habe in der Cubase-Anleitung, mit Google und mit der SuFu hier nichts gefunden =/

Hallo pinkguitar

Datei/Programmeinstellungen/Darstellung/Arbeitsumgebung ; einfach ein wenig mit den "Ebenen" rumprobieren .
gruß alien

Dort kann ich zwar die Farben intesiver einfärben, aber ich hätte gerne, dass die Taktlinien quasi über die Spuren verlaufen und nicht dahinter.

Du willst praktisch den Aufnahmebalken im Hintergrund haben und darüber sollen die senkrechten Taktstriche laufen - versteh ich das richtig ??

@pinkguitar

"aber ich hätte gerne, dass die Taktlinien quasi über die Spuren verlaufen" ; das geht meines Wissens nach nicht .
Aber vielleicht erklärst Du mal genauer , worin dein Problem mit dem Schneiden besteht .

gruß alien

@slowhand73
es geht mir nicht um den Aufnahmebalken, sondern nur um das Taktratser. Wenn die Taktlinien über die Spuren und nicht dahinter verlaufen würden, wäre das optisch vorteilhaft zum Schneiden.

@alien
Ich habe kein Problem mit dem Schneiden, nur würde es so sehr viel schneller gehen, wenn man viel zu schneiden hat.

Hallo pinkguitar,

mal eine Frage. Den Knopf "Rasterfunktion ein/aus" kennst du?

Gruß
Thorsten

Projekteinstellungen und Eventdarstellung und die beiden Regler für's Raster auf Maximum

@TGud
Ja, kenn ich ;)

@slowhand73
genau sowas habe ich gemeint. Danke! =)