Takte x-mal wiederholen

  • Ersteller 25licks
  • Erstellt am
2

25licks

Registriert
07.08.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hola,

meine Internetsuche hat nix ergeben, dewegen wende ich mich mal an euch.

Ich bin dabei einen Song in [g=539]Cubase[/g] zu erstellen, nun hab ich folgendes, wahrscheinlich einfach zu lösendes Problem.

Ich weiß nicht wie man einen [g=253]Takt[/g] x-mal wiederholt.
ich hab einen Schlagzeugtakt programmiert und möchte das [g=539]Cubase[/g] den jetzt in dem Event 16 mal wiederholt, bis der Refrain wieder kommt. Ich hab zwar schon festgestellt dass man auch hier die copy/past-Funktion nutzen kann, aber irgendwie verruscht dass immer beim einfügen und dann muss ich doch wieder alles nachbessern.

vielen dank für die Hilfe.
Gruß, PhB
 
Hallo!

"ich hab einen Schlagzeugtakt programmiert "

und der liegt nicht auf dem [g=253]Takt[/g]? Warum?

"den jetzt in dem Event 16 mal wiederholt"

Begriffsverwirrung.


Ansonsten: Strg+D

Kann man im Handbuch nachlesen, wenn man eins hat...
 
Schau ob du das Raster eingeschaltet hast, dann nimm nicht copy+paste sondern strg+D. Damit kopierst du einen Teil, der automatisch beim nächsten Raster wieder eingefügt wird. Also ganz simpl und effektiv.
 
Moin!

Zitat: "ich hab einen Schlagzeugtakt programmiert und möchte das [g=539]Cubase[/g] den jetzt in dem Event 16 mal wiederholt, bis der Refrain wieder kommt."

Daraus entnehme ich mal, das du ein 16 Takte langes [g=32]MIDI[/g]-Event aufgezogen hast, indem du einen [g=253]Takt[/g] programmiert hast.

Wenn du einen [g=253]Takt[/g] in [g=32]MIDI[/g] programmierst, den du wiederholen willst (Strg+D), musst du darauf achten, dass das letzte [g=32]MIDI[/g]-Event im [g=253]Takt[/g] komplett bis zum Ende der letzten Zählzeit geht. Den mit dem Strg+D Befehl kopierst du exakt an das Ende der vorher markierten Auswahl.

Gruß, The Remix
 
strg+k und anzahl der gewünschten wiederholungen eingeben.

lg
flox
 
Nice, den kannte ich noch gar nicht...
 
Apropo Wiederholungen. Hab hier mal irgendwo aufgeschnappt, dass man bestimmte Parts zusammen fassen kann, also zum Beispiel: Dieser Teil ist Reffrain, das Strophe, das Bridge usw.. und das man das in [g=539]Cubase[/g] dann ganz leicht ändern kann. Ist sicher ne Erleichterung beim Aufbau eines Songs, wenn man sich vorher "Bausteine" macht und diese dann zusammen stellt, nur leider finde ich keine solche Funktion in [g=539]Cubase[/g] und hab auch keine Ahnung, wie die heißen soll.

Ach ja, meine damit nicht gruppieren.
 
nur leider finde ich keine solche Funktion in [g=539]Cubase[/g] und hab auch keine Ahnung, wie die heißen soll.

projektspur bzw. projektstruktur.

lg
flox
 
aha, und dort kann ich mir die Bauteile zusammenfassen sozusagen und verschieben wie ichs brauch.
 
Was ist mit der Arranger Spur?
 
Was ist mit der Arranger Spur?

welche [g=539]cubase[/g] verison? englisch oder deutsch?

aha, und dort kann ich mir die Bauteile zusammenfassen sozusagen und verschieben wie ichs brauch.
du definierst gewisse teile als teil A, B, C, D, E,... und bestimmst dann wie oft welcher teil kommen soll bzw. kannst sie dann reihen wie du willst und am ende auch gleich so zurechtschneiden lassen.

lg
flox
 
deutsche Version.
werde mir das heute abend gleich mal ansehen.
 
welche [g=539]cubase[/g] verison? englisch oder deutsch?

aha, und dort kann ich mir die Bauteile zusammenfassen sozusagen und verschieben wie ichs brauch.
du definierst gewisse teile als teil A, B, C, D, E,... und bestimmst dann wie oft welcher teil kommen soll bzw. kannst sie dann reihen wie du willst und am ende auch gleich so zurechtschneiden lassen.

lg
flox

Sorry für die hingeworfene "Halbantwort".

Gemeint war die die Arranger Spur unter [g=539]Cubase[/g] 4 (deutsche Version). Nach meinen Verständnis fragte djsky genau nach deren Features, die Du dann in deinem Post entsprechend beschreibst.

LG ISM
 
als ich hab leider nicht das 4er, sondern nur [g=539]cubase[/g] 3. Heißt das also im 3er geht das nciht???
 
In den SX'en gibts auch diese Projektspur.
Bei den LEs und all den anderen "Light-Versionen" weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte LinPlug Sophistry
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben